Der FC Wacker Innsbruck verlängert mit vier Spielern

Der FC Wacker Innsbruck freut sich die Vertragsverlängerungen von Kapitän Alexander Hauser, Thomas Pichlmann, Christoph Freitag und Florian Jamnig bekanntzugeben.

Alexander Hauser ist seit der Saison 2009/2010 beim Tiroler Traditionsverein und absolvierte in der laufenden Saison 19 Spiele für den FC Wacker Innsbruck. Der Kapitän in Schwarz-Grün ist mittlerweile ein nicht mehr wegzudenkender Teil der Mannschaft auf und auch abseits des Platzes. Er erhält einen Vertrag bis 2017.

Thomas Pichlmann erzielte bisher in der laufenden Saison 19 Treffer und ist damit der Toptorjäger des Tiroler Traditionsvereins. Der Vertrag des Torschützen wird um ein weiteres Jahr bis 2017 verlängert.

Mit Mittelfeldmotor Christoph Freitag konnte man sich ebenfalls um eine Vertragsverlängerung bis 2018 plus Option einigen. Im zentralen Mittelfeld ist er als Schaltstelle zwischen Abwehr und Sturm eines der zentralen Elemente in der wackeren Mannschaft.

Der 25-jährige Florian Jamnig ist seit der Saison 2014/2015 beim FC Wacker Innsbruck und hat sich trotz mehrerer Angebote für den Tiroler Traditionsverein entschieden. Er erhält einen Vertrag bis 2018 plus Option.

General Manager Alfred Hörtnagl zu den Vertragsverlängerungen: „Wir freuen uns, dass mit diesen vier Vertragsverlängerungen ein wichtiger erster Baustein in der Kaderplanung für die kommende Saison realisiert werden konnte. Diese vier Spieler haben gezeigt, dass sie wichtige Säulen in der Mannschaft sind und sollen mithelfen, die gesteckten Ziele zu erreichen.“