Zu Besuch in der VS Brixlegg

Kinderaugen zum Leuchten bringen – das ist eine der schönsten Aufgaben, die es gibt. Alexander Gründler und Michael Lercher zauberten den rund 100 Volksschülern der Volksschule Brixlegg am heutigen Vormittag nicht nur ein riesengroßes Lächeln auf die Lippen, sondern ließen ihre Augen leuchten.

Im Rahmen eines Leseprojekts an der Schule lud Theresa Wurm die wackeren Kicker zum gemeinsamen Lesen ein. Lernen ist ein lebenslanger Prozess – nicht nur in der Schule muss gelernt und geübt werden, nein auch am Trainingsplatz darf eben das Training nicht fehlen. So wurde schnell eine Verbindung zwischen Schule und Fußballmannschaft hergestellt.

„Die Olchis werden Fußballmeister“ – so lautet der Titel des Buchs, das gerade von den Schülern der Klassen spielerisch erarbeitet wird. Alex Gründler und Michael Lercher lasen aus dem Buch, die Kinder konnten interaktiv Fragen stellen. Nach einem 1,2 oder 3 Quiz, bei dem auch so manche Frage über den FC Wacker Innsbruck zu beantworten war, holten sich die zahlreich in schwarz-grün gekleideten Kinder noch Autogramme der beiden Wackerianer ab. Der Tiroler Traditionsverein möchte sich in diesem Zusammenhang noch einmal für die Einladung bei Theresa Wurm und der Volksschule Brixlegg bedanken!