Kampfmannschaft

FCW verlängert mit Augustin und Tekir

Der FC Wacker Innsbruck verlängert mit den beiden Mittelfeldspielern Michael Augustin und Rami Tekir bis 2019.

Michael Augustin ist seit 2013 beim FC Wacker Innsbruck und absolvierte für den Tiroler Traditionsverein bisher 56 Spiele in der Regionalliga West und ein Spiel in der Sky Go Ersten Liga. Ebenso spielte er 11 mal für U17-Nationalmannschaft Österreichs.

Rami Tekir durchlief seit 2007 zahlreiche Nachwuchsmannschaften beim FC Wacker Innsbruck und lief 36 mal in der Regionalliga West sowie in sieben Pflichtspielen für die Profiabteilung in Schwarz-Grün auf. Auch er verfügt über Nachwuchs-Nationalteam-Erfahrung (1x U16 und 2x U17).

General Manager Alfred Hörtnagl: „Unsere Intention ist es, dass wir junge Tiroler Talente mittel- bis langfristig an den FC Wacker Innsbruck binden. Michael Augustin und Rami Tekir haben das Potential, sich mittelfristig im Profibereich durchzusetzen. Die Länge der Verträge unterstreicht die Chance, sich in einem guten und professionellen Umfeld ständig weiterzuentwickeln.“