Frauen I

Amateure: Auswärtssieg in Anif

Die zweite Herrenmannschaft des FC Wacker Innsbruck spielte am Samstag gegen den USK Anif und konnte am Ende des Tages mit einem 2:0 Auswärtssieg beim Tabellenzweiten die Heimreise antreten.

Spiel im Durchlauf

Während die erste Halbzeit sehr ereignisreich begann, verflachte die Partie zusehends. Gute Chancen für beide Mannschaften konnten an dieser Tatsache nichts ändern. Ein anderes Bild zeigte sich dann in der zweiten Halbzeit, als in der 52. und 54. Minute die zweite Mannschaft des FC Wacker Innsbruck aufzeigen konnte und die Entscheidung herbeiführte. Nachdem der Ball an die Hand des Anif Spielers Erdogan ging,  zeigte der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt. Marco Hesina ließ sich nicht lange bitten und verwandelte sicher. Zwei Minuten später sollte er erneut jubelnd abdrehen. Nach einem Querpass von Maximilian Hofer brauchte er in der Mitte nur mehr den Ball über die Linie drücken. Maximilian Hofer sollte sich dann aber als Unglücksrabe präsentieren, denn zehn Minuten nach seiner Einwechslung musste er verletzt wieder vom Feld. In den letzten 15 Minuten versuchten die Gastgeber alles um den zumindest ein Unentschieden zu retten, doch ein guter Lukas Wedl und Aluminium hatten etwas gegen dieses Ansinnen. So blieb es beim 2:0 Erfolg des FC Wacker Innsbruck II und der ersten Heimniederlage des USK Anif.

Fazit

Frech aufspielende Jungwackerianer lehrten dem Favoriten das Fürchten. Nach dem Unentschieden gegen Titelfavorit Wattens eine weiterer Bestätigung der guten Arbeit, die im Amateur-Team geleistet wird. Man darf gespannt sein, welcher Spieler als nächstes den Sprung zu den Profis schafft.

Regionalliga West, 14. Runde
USK Anif – FC Wacker Innsbruck II 0:2 (0:0)

Samstag, 24.10.15, 15Uhr, Anif- Sportzentrum, 235 Zuschauer
Schiedsrichter: Daniel Bode

USK Anif: Stadlbauer, Wachter (22. Kuen), Greil, Löw, Gimpl, Peter, Wittmann, Erdogan (72. Stadlmann), Reiner (58. Scherz), Omerovic, Oberst.

FC Wacker Innsbruck II: Wedl, Pribanovic, Peintner (52. Hofer/ 63. Dimitrov), Rieder (72. Mair), Kolakovic, Gredler, Hesina, Reisberger, Kalinovic, Hupfauf, Gruber.

Torfolge: 0:1 Hesina (Strafstoß, 52.), 0:2 Hesina (54.)

Verwarnungen: Erdogan bzw. Peintner, Hufpauf, Hofer, Dimitrov, Kolakovic, Hesina, Mair, Pribanovic.