IIer Teams

Herren II & Damen II: Teams auf Reisen

Während die Kampfmannschaft des FC Wacker Innsbruck die Länderspielpause zu einem Benefizspiel gegen 1860 München nutzt, bestreitet das zweite Team des FCW in der Regionalliga West sein Auswärtspiel in Schwaz. Auch das Damenbundesligateam hat Pause, weshalb sich die schwierige Kadersituation bei den Damen II im Spiel beim FFC Vorderland entspannen sollte.

Silber oder doch Schwarz-Grün?

Zwei Punkte und zwei Plätze trennen die beiden Teams. Die Wackerfohlen sind trotz der ersten Heimniederlage am vierten Tabellenplatz, die Schwazer nach dem Unentschieden in der letzten Runde Sechster. Betrachtet man die letzten Spiele gegeneinander, fällt den Schützlingen von Thomas Grumser wohl die Außenseiterrolle zu. Zwei Niederlagen und ein Remis zeigt nämlich diese Bilanz. Außerdem wird man wahrscheinlich auf die schwarz-grüne Torgarantie Marco Hesina verzichten müssen, der sich mit leichten Verletzungsproblemen herumschlägt. Dafür darf Lukas Hupfauf wieder die Fußballschuhe nach seiner Sperre schnüren. Allerdings werden die Jungwackerianer versuchen, ihre Leistung im letzten Heimspiel vergessen zu machen, denn da hat wirklich wenig geklappt. Obwohl die Kampfmannschaft nicht in der Meisterschaft im Einsatz ist, wird sich kaum einer ihrer Spieler in den Reihen des zweiten Teams finden, da im Tivoli die Münchner Löwen zum Testspiel bitten.

Regionalliga West, 12. Runde
Schwaz – FC Wacker Innsbruck II

Freitag, 9.September 2015, 18.30 Uhr
Silberstadt Arena, Schwaz
SR: Andreas Hummel

Damen II: Vorderland fordern?

Die nächste schwierige Aufgabe haben unsere Nachwuchshoffnungen auswärts zu bewältigen. In drei Spielen noch sieglos treffen sie auf die Vorarlbergerinnen, die aus bereits fünf Spielen zehn Zähler auf ihrem Konto haben: drei Siege und ein Unentschieden stehen nur einer Niederlagegegenüber, die in der letzten Runde bei Bergheim passiert ist. In der letzten Spielzeit hat man sich zweimal Remis und mit einem schwarz-grünen Auswärtssieg getrennt. Ob unser sehr junges Team an diese Leistungen anschließen kann, darf der wackere Fan nur hoffen. Selbstvertrauen ist leider nicht viel im Gepäck über den Arlberg.

ÖFB-Frauen 2. Liga Mitte/West, 7. Runde
FFC Vorderland -FC Wacker Innsbruck 1b