IIer Teams

Amateure: Vom Winde verweht

Wacker Innsbruck II traf in der elften Runde der Regionalliga West auf den TSV Neumarkt. Bei Föhnsturm hatten die Gäste das bessere Ende für sich und gewannen klar mit 3:1. Trotzdem konnte der vierte Tabellenplatz behauptet werden.

Zehn Minuten zum Sieg

Mit Thomas Hirschhofer als Ersatz für den ausgefallenen Marco Hesina ging die zweite Herrenmannschaft des FC Wacker Innsbruck in den ersten 15 Minuten resolut zu Werke und konnte einige Chancen herausspielen. Doch die Tore sollten die Gäste aus Neumarkt erzielen. Nach einem Foul rund 18 Meter vor dem Tor trat Tomislav Jonjic an und versenkte den Ball mit einem sehenswerten Freistoß. Dieses Tor schien auch Sebastian Pointner, der diesmal im Tor der Amateure stand, etwas aus dem Konzept zu bringen. Denn vier Minuten später, in der 22. Minute, verschätzte er sich bei einem Rückpass. Diesen konnte der heranstürmende Ingo Enzenberger nutzen und das 2:0 erzielen. In der 28. Minute folgte dann das 3:0. Nach einem Pass in den Strafraum konnte die Verteidigung im Gewühl den Ball nicht wegbringen und Filip Pantelic netzte ein. Diese Unsicherheiten in der Verteidigung sollten sich auch das restliche Spiel hindurch ziehen.

Ehrentreffer geglückt

In der zweiten Halbzeit versuchte Wacker Innsbruck II den Rückstand aufzuholen, zwingende Chancen gab es jedoch bis zur 75. Minute nicht. In dieser konnte dann Georg Reisberger, im Sommer aus Unterhaching gekommen, den Anschlusstreffer erzielen. Nach einigen guten Pässen kam er von der rechten Strafraumgrenze zum Schuss und traf via Lattenkreuz ins Tor. Ein weiteres Tor wollte trotz einiger weiteren Möglichkeiten nicht mehr gelingen.

Fazit: Die zweite Herrenmannschaft konnte nicht an ihr zuletzt gezeigtes Leistungsniveau herankommen und musste so eine klare Niederlage hinnehmen.

Regionalliga West, 11.Runde
FC Wacker Innsbruck II – TSV Neumarkt 1:3 (0:3)

Samstag, 03.10.15, 16 Uhr, Tivoli W1, 100 Zuschauer
Schiedsrichterin: Cindy Zeferino de Oliveira

FC Wacker Innsbruck: Pointner, Herwig, Popp, Tekir, Rieder, Kolakovic, Augustin, Reisberger, Kalinovic (HZ Hofer), Krismer (52. Peintner), Hirschhofer.

TSV Neumarkt: Wilfing, Jonjic, Pocev, Gastager, Urbanek, Ettlmayer (71. Mayer), Enzenberger (91. Kabashaj), Friedl, Pantelic, Hübl (78. Lindner), Rieder.

Torfolge: 0:1 Jonjic (18.), 0:2 Enzenberger (22.), 0:3 Pantelic (28.), 1:3 Reisberger (76.)

Verwarnungen: Rieder