IIer Teams

Amateure: Punktgewinn bei Grünwald-Debüt

Am Samstagnachmittag traf die zweite Mannschaft des FC Wacker Innsbruck auswärts auf den FC Pinzgau und musste sich mit einem 1:1 Unentschieden zufrieden geben. Pascal Grünwald konnte nach hartnäckiger Verletzungspause sein Pflichtspiel-Debüt in der Saison 2015/16 geben.

Der Spielverlauf

Aus dem Profi Kader bekam Trainer Thomas Grumser diesmal Pascal Grünwald als Unterstützung. Dieser musste in der 22. Minute hinter sich greifen. Nach einer Flanke von Zoltan Kiss hielt Tamas Tandari seinen Kopf hin und es stand ziemlich überraschend 1:0 für die Gastgeber. Dies nahm die zweite Mannschaft des FC Wacker Innsbruck zum Anlass noch mehr in das Spiel zu investieren und den Ausgleich zu erzielen. Dieser sollte jedoch, obwohl gute Möglichkeiten vorgefunden wurden, nicht mehr in den ersten 45 Minuten fallen.

In der zweiten Halbzeit zeigten die Spieler rund um Marco Hesina weiterhin großen Eifer den Ausgleich zu erzielen und dieser sollte auch gelingen. In der 59. Minute zeigte Schiedsrichter Nusrut Mutlu nach einem Handspiel der Salzburger auf den Elfmeterpunkt. Marco Hesina trat an und traf zu seinem bereits zehnten Saisontreffer. Hesina hatts sogar noch die Möglichkeit zum Siegtreffer, doch die Stange hatte etwas dagegen.

Fazit

Die zweite Mannschaft zeigte eine sehr gute Leistung, obwohl einige Spieler wie Rami Tekir, Samuel Krismer und Kevin Nitzlnader vorgegeben werden mussten.

Regionalliga West, 8. Runde
FC Pinzgau Saalfelden – FC Wacker Innsbruck II 1:1 (1:0)

Samstag, 12.9.15, 17Uhr, Saalfelden- Bürgau, 400 Zuschauer
Schiedsrichter: Nusrut Mutlu

FC Pinzgau Saalfelden: Stan Van Hoeven, Kiss, Bierbaumer, Hasic, Herzog, Nemeth (81. Moosmann), Fürstauer (81. Rathgeb), Tandari, Mühlbacher, Stegmann (75. Unterberger), Popovic.

FC Wacker Innsbruck II:
Grünwald, Popp, Augustin, Kolakovic, Gredler, Hesina, Riegler (68. Pribanovic), Kalinovic (72. Hofer), Hupfauf, Reisberger, Rieder.

Torerfolg: 1:0 Tandari (22.), 1:1 Hesina (Strafstoß, 59.)

Verwarnungen: Nemeth, Mühlbacher bzw. Reisberger, Kalinovic.