Frauen I

Damen: Es will einfach nicht sein!

Am Samstag, traf die erste Damenmannschaft am Kunstrasenplatz der Wiesengasse auf den SKV Altenmarkt. Dabei musste man sich unglücklich mit 0:1 geschlagen geben.

Blödes Tor stört Spielfluss

In der Anfangsphase konnten die Damen des FC Wacker Innsbruck das Spielgeschehen immer wieder schnell nach vorne verlagern, doch der letzte Pass kam leider nicht an. Durch die besonders hoch stehende Verteidigung hatten die Gäste aus Altenmarkt immer wieder die Möglichkeit vor das Tor des FC Wacker Innsbruck zu kommen. Doch erst in der 25. Minute sollte man eine Chance nutzen können. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld, zog Veronika Sarabokova einfach ab und ließ der Torhüterin des FC Wacker Innsbruck, Natalija Batrovic, keine Chance. In der Folge gewannen die Gäste aus Altenmarkt langsam, aber doch die Oberhand, ohne daraus Profit schlagen zu können.

In der zweiten Hälfte war der FC Wacker Innsbruck die dominierende Mannschaft. Besonders Anna Innerhuber und Melanie Fischer spielten im Mittelfeld eine hervorragende Partie und konnten ihre Mitspielerinnen immer wieder mit guten Pässen versorgen. Doch es sollte immer wieder der entscheidende Millimeter fehlen. So schoß Sarah Lackner aus zwölf Metern an die Stange. Als nach einer Verletzungspause die Damen des FC Wacker Innsbruck auf den Ausgleich in der Nachspielzeit drückten, waren die fehlenden Millimeter wieder ersichtlich. Anna Luftensteiner verpasste eine Hereingabe in die Mitte nur knapp, auch ein Kofpball von Selina Vavruska ging um Haaresbreite am Tor der Gäste vorbei.

Fazit

Die Mannschaft zeigte sich heute sehr aktiv und versuchte stets gut gegen den Ball zu arbeiten, um frühe Ballgewinne zu erzielen. Vor allem Anna Innerhuber und Melanie Fischer konnten das Spiel sehr gut gestalten. Alles in allem eine sehr bittere, weil unverdiente Niederlage.

ÖFB Frauen Bundesliga, 5.Runde
FC Wacker Innsbruck – SKV Altenmarkt 0:1 (0:1)

Samstag, 05.09.2015, 13Uhr, Tivoli W1, 100 Zuschauer
Schiedsrichterin: Cindy Zeferino de Oliveira

FC Wacker Innsbruck: Batrovic, Bader (80. Morscher), Hochmuth, Iraschko-Stolz, Luftensteiner, Lackner (59. Vavruska), Rofner, Suppan (64. Wiedmayr), Innerhuber, Kranebitter, Fischer.

SKV Altemarkt: Pfeifer, Sarabokova, Zubkova, Stefanova, Krumböck (59. Hamidovic), Feric, Pfleger, Melchior (66. Schaub). Kolenova, Egretzberger, Mravikova (78. Wiener)

Torfolge: 0:1 Sarabokova (25.)

Verwarnungen: Hamidovic, Zubkova, Mravikova

Gelb-Rote: Hamidovic (92., Kritik)