IIer Teams

Amateure: Erster Sieg in der dritten Runde

Den ersten Sieg in der laufenden Saison durfte die zweite Herrenmannschaft des FC Wacker Innsbruck feiern. Beim Saisondebüt zuhause schoss man den FC Kufstein mit 5:0 ab.

Durchwachsene erste Halbzeit

Die erste Halbzeit begann mit starkem Regen und einem Wolkenbruch, so, dass Schiesdrichter Mag. Georg Hofer sich dafür entschied die Partie kurze Zeit zu unterbrechen. Danach ging es auf durchaus rutschigem Untergrund weiter. Auf den Untergrund schien sich der FC Kufstein besser einstellen zu können. Denn in der Folge konnten die Gäste aus der Festungsstadt einige Chancen erarbeiten. Doch auch die zweite Mannschaft des FC Wacker Innsbruck konnte die ein oder andere Chance erarbeiten. In der 25. Minute stand man in einem Konter dann zwei Wackerianern zwei Kufsteinern gegenüber, doch die Aktion dauerte zu lange. In der Folge sollte der FC Kufstein mit einigen Chancen für Aufsehen sorgen.

Spektakuläre zweite Halbzeit

Die zweite Halbzeit begann mit einer aktiveren Mannschaft des FC Wacker Innsbruck. In der 48. Minute ein langer Ball auf Marco Hesina, der den Verteidiger stehen lässt. Torhüter Adilovic bleibt im Tor und so kann der Stürmer trocken einnetzen. Danach sollte es schnell gehen. Zwei Minuten später stand es schon 2:0. Misel Kalinovic steht rechts ganz alleine und hämmert den Ball ins Tor. In der 51. Minute dann das 3:0. Erneut ein Pass auf den alleinstehenden Misel Kalinovic und dieser lässt erneut Adilovic vom FC Kufstein keine Chance. In der Folge sollte dann der FC Kufstein wieder etwas Oberhand, doch die klaren Chancen blieben Mangelware. In der 77. Minute sollte dann noch der vierte Treffer fallen. Ein Freistoß wird mit dem Kopf nach außen verlängert, dort steht Okan Yilmaz. Dieser überhebt den Torhüter und Marco Hesina schiebt ihn endgültig über die Linie. In der 80. Minute ist es dann Okan Yilmaz, der einen guten Pass abschließt.

Regionalliga West, 3. Runde
FC Wacker Innsbruck II – FC Kufstein 5:0 (0:0)

Samstag, 8.8.15, 16Uhr, Tivoli W1, 200 Zuschauer
Schiedsrichter: Mag. Georg Hofer

FC Wacker Innsbruck: Wedl, Popp, Augustin, Nitzlnader, Pribanovic (HZ, Kolakovic), Rieder, Gredler, Hesina ( 83. Ivic), Kalinovic M (74. Yilmaz), Assim, Hupfauf.

FC Kufstein: Adilovic, Kronthaler, Schreder, Steger (63. Despotovic), Jogan, Treichk, Mayerl (73. Harmanei), Thaler, Lutitzki /54. Karayün), Gruber, Karibasic.

Torfolge: 1:0 Hesina (48.), 2:0 Kalinovic M. (50.), 3:0 Kalinovic M. (51.), 4:0 Hesina (77.), 5:0 Yilmaz (80.).

Verwarnungen:
Hufpauf, Hesina bzw. keine