Alexander Riemann wechselt zum FCW

Der FC Wacker Innsbruck freut sich die Verpflichtung von Alexander Riemann bekanntzugeben. Der 23-jährige Deutsche wechselt  vom deutschen Drittligisten SV Wehen Wiesbaden zum FC Wacker Innsbruck. Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.

Riemann hat in seiner bisherigen Karriere 108 Spiele in der Dritten Deutschen Bundesliga und 12 Spiele in der Zweiten Deutschen Bundesliga absolviert. Außerdem hat er die Nachwuchsnationalmannschaften des DFB bis zur U19 durchlaufen.
Er unterschreibt beim Tiroler Traditionsverein einen Vertrag bis 2017 mit Option auf ein weiteres Jahr.

Trainer Klaus Schmidt zum Transfer: „Alexander Riemann ist ein offensiv variabel einsetzbarer Spieler und wird uns mit seiner enormen Schnelligkeit weiterhelfen. In seinen Spielen in der Dritten Deutschen Bundesliga hat er seinen Zug zum Tor bewiesen und wird eine Bereicherung für unsere Kreativabteilung nach vorne sein.“