Rosenbichler zum FCW

Der FC Wacker Innsbruck freut sich die Verpflichtung von U20-Nationalteamspieler Daniel Rosenbichler bekanntzugeben. Der 19-jährige Verteidiger wechselt leihweise vom FC Admira Wacker Mödling für ein Jahr zum Tiroler Traditionsverein.

Rosenbichler hat sich vor allem bei der diesjährigen U20-WM in Neuseeland ins Rampenlicht gespielt und dort mit der Österreichischen Fußball-Nationalmannschaft das Achtelfinale erreicht.

Trainer Klaus Schmidt zur Verpflichtung: „Mit Daniel konnten wir einen in der Verteidigung universal einsetzbaren Spieler verpflichten. In den drei Tagen, in denen wir ihn im Training schon beobachten konnten, hat er uns mit seinen Fähigkeiten überzeugt und wird uns sicherlich unterstützen können.“