Kurztrainingslager Osttirol

Der FC Wacker Innsbruck übersiedelte am gestrigen Donnerstag für zwei Tage ins wunderschöne Osttirol, um sich hier außerhalb der alltäglichen Trainingsorte optimal auf die kommende Saison vorzubereiten. Auf Einladung von Norbert Riepler – ein Osttiroler Wacker-Urgestein – konnte der 33 Mann starke Tross in Matrei in Osttirol trainieren und nächtigen. Ein großes Dankeschön dafür!

Testspiel gegen Osttiroler Auswahl
Schon am gestrigen Abend ging das erste Testspiel gegen eine Osttiroler Auswahl über die Bühne, welches die schwarz-grünen Spieler mit 7:0 klar für sich entscheiden konnten. Mann des Abends war mit drei Toren Stürmer Alexander Gründler.

Rasante Talfahrt am Nachmittag
Nach dem in Huben absolvierten 90-minütigen Vormittagstraining ging es für die wackeren Kicker hoch über Lienz in einem Spaziergang auf die Moosalm, wo der herrliche Ausblick auf den Lienzer Talkessel genossen werden konnte. Abschließend rasten Alex Hauser und Co. mit dem Osttirodler in’s Tal – der eine schneller, der andere etwas gemütlicher.

Benefizspiel für die Unwetteropfer in See und Sellrain
Am kommenden Dienstag, den 30. Juni, findet um 19:00 Uhr im Axamer Ruifach-Stadion der nächste Test des Tiroler Traditionsvereins statt. Gegner ist der Schweizer Erstligist FC St. Gallen. Die Erlöse des Eintritts (6 Euro) kommen zur Gänze den Unwetteropfern in See und Sellrain zu Gute. Der Veranstalter SV Axams und der FC Wacker Innsbruck hoffen auf zahlreichen Besuch!