Christoph Freitag wechselt zum FCW

Der FC Wacker Innsbruck freut sich die Verpflichtung von Christoph Freitag bekanntgeben zu können.

Der 25-jährige Österreicher wechselt für ein Jahr plus ein weiteres Jahr Option zum Tiroler Traditionsverein. Der zentrale Mittelfeldspieler kommt ablösefrei vom SC Wiener Neustadt, wo er in der vergangenen Saison 31 Spiele in der tipico Bundesliga absolviert hat.

Trainer Klaus Schmidt zum Transfer: „Wir haben Christoph schon seit einiger Zeit auf unserer Wunschliste gehabt, konnten ihn in den letzten Tagen im Training bei uns in Innsbruck beobachten und sind von ihm überzeugt. Er ist ein wendiger, technisch versierter Mittelfeldspieler, kann Bälle aus der Tiefe verteilen und das Spiel schnell machen. Genau das brauchen wir für die kommende Saison.“

Christoph Freitag dazu: „Ich freue mich riesig, in der kommenden Saison beim FC Wacker Innsbruck spielen zu dürfen. Ich war auch mit Bundesligisten in Verhandlungen, hier habe ich mich aber sofort wohlgefühlt und bin vom Umfeld, dem Verein, den Fans und den Möglichkeiten hier begeistert. Ich möchte auf jeden Fall wieder erfolgreich spielen, Spiele gewinnen und eine erfolgreiche Saison mit dem FC Wacker Innsbruck bestreiten.“