Michael Lercher wechselt zum FCW

Der FC Wacker Innsbruck freut sich die Verpflichtung von Michael Lercher bekanntzugeben. Der 19-jährige Innsbrucker wechselt vom SV Werder Bremen zum Tiroler Traditionsverein und unterschreibt einen Vertrag über drei Jahre.

Lercher ist linker Verteidiger und spielte in den vergangenen drei Jahren in der U17- und U19-Mannschaft des SV Werder Bremen. Außerdem absolvierte er über 20 Spiele in den österreichischen Nationalteam-Nachwuchsmannschaften und ist aktueller U19-Teamspieler.

Trainer Klaus Schmidt zum Wechsel: „Mit Michael haben wir einen sehr talentierten Spieler wieder zurück in seine Heimat lotsen können, der eine wichtige Aktie für die Zukunft ist. Er hat in Bremen die beste Ausbildung genossen und wird unsere Mannschaft nach dem Abgang von Christian Schilling auf der linken Abwehrseite verstärken.“

Michael Lercher zum Transfer: „Es freut mich sehr, beim FC Wacker Innsbruck spielen zu dürfen. Für jeden jungen Tiroler Spieler ist es ein Traum, vor den Fans im Tivoli Stadion spielen zu dürfen. Ich möchte mich jetzt schon beim Trainer und dem Verein für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken und werde alles geben, dem FC Wacker Innsbruck wieder zu alter Stärke zu verhelfen.“