Augustin und Tekir im Profikader

Der FC Wacker Innsbruck freut sich bekanntzugeben, dass zwei junge Talente aus den Reihen der Amateurmannschaft den Sprung in den Profikader des Tiroler Traditionsvereins geschafft haben und mit Jungprofiverträgen ausgestattet werden.

Rami Tekir und Michael Augustin sind am kommenden Montag beim Trainingsauftakt der Kampfmannschaft mit dabei.

Trainer Klaus Schmidt zu den Verpflichtungen: „Rami und Michael haben in der vergangenen Saison und speziell im Frühjahr bei den Spielen unserer Amateure in der Regionalliga West gezeigt, dass sie großes Potential haben und ein Versprechen für die Zukunft sind. Deshalb war es für uns nur ein klarer Schritt, die Jungs in den Profikader aufzunehmen und für höhere Aufgaben vorzubereiten. Wir hoffen, dass sie im Profigeschäft Fuß fassen und uns in absehbarer Zeit helfen können.“

Rami Tekir: Der 18-jährige Österreicher ist seit Juni 2014 bei der Amateurmannschaft des FC Wacker Innsbruck unter Vertrag und absolvierte in der vergangenen Saison der Regionalliga West 26 Partien. Der Mittelfeldspieler erzielte vier Tore.

Michael Augustin: Der 19-jährige Stürmer steht seit 2013 im Aufgebot der zweiten Mannschaft des FC Wacker Innsbruck. In der abgelaufenen Saison der Regionalliga West absolvierte Michael 25 Spiele und erzielte dabei 11 Tore.

Weiters wurde Saba Kolakovic mit einem Jungprofivertrag ausgestattet. Der 18-jährige Verteidiger wird in der kommenden Saison den Sprung in den Profikader über die Amateurmannschaft in Angriff nehmen und in der Regionalliga West weiterhin Erfahrung sammeln.