Gemeinsam für den FCW – Zusammen zum Klassenerhalt!

Die Stadt Innsbruck, das Land Tirol und die OSVI laden gemeinsam mit dem FC Wacker Innsbruck kostenlos zum letzten Spiel am Freitag, den 29. Mai um 19:30 Uhr, gegen den SV Horn ein. Landeshauptmann Günther Platter, Innsbrucks Bürgermeisterin Christine Oppitz-Plörer, OSVI-Geschäftsführer Michael Bielowski und FCW-Präsident Josef Gunsch drücken dem FC Wacker Innsbruck die Daumen und hoffen auf zahlreichen Rückhalt aus der Tiroler Bevölkerung.

Unter dem Motto „Gemeinsam für den FCW – Zusammen zum Klassenerhalt“ gilt es nun alle Kräfte zu mobilisieren und den Abstieg zu verhindern.

Informationen zum Ablauf

Die Freikarten für das Spiel FC Wacker Innsbruck vs. SV Horn werden ab sofort in allen Ö-Ticket-Vorverkaufsstellen, der Innsbruck Information und im Wackerladen des FC Wacker Innsbruck ausgegeben. Pro Person können maximal 10 Karten abgeholt werden. Für einen reibungslosen Ablauf bitten wir alle Fans des FC Wacker Innsbruck, Karten frühzeitig zu sichern. Ohne gültige Eintrittskarte ist ein Eintritt in das Tivoli Stadion Tirol nicht möglich. VIP-Tickets sind von dieser Aktion ausgenommen!

Am Spieltag selbst wird im Norden des Tivoli Stadion Tirol eine Kassa ab 14:00 Uhr geöffnet sein, ab 08:00 Uhr sind die Karten im Wackerladen direkt im Tivoli Stadion Tirol (Ostseite) erhältlich.

Schon gekaufte Tickets können aus organisatorischen Gründen ausschließlich im Wackerladen im Tivoli Stadion Tirol zurückgegeben werden!

Politik steht geschlossen hinter dem FCW

LH Günther Platter: „Der FC Wacker Innsbruck als Spitzenverein im Tiroler Fußball muss in der Sky Go Ersten Liga verbleiben. Deshalb müssen für dieses Spiel jetzt alle Kräfte gebündelt werden und ganz Tirol hinter dem FC Wacker Innsbruck stehen. Ich bitte alle Tirolerinnen und Tiroler, die Schwarz-Grünen Kicker bei diesem Spiel tatkräftig zu unterstützen und ein Zeichen für den Tiroler Fußball zu setzen.“

Christine Oppitz-Plörer, Bürgermeisterin der Stadt Innsbruck, sieht das gleich: „Der FC Wacker Innsbruck ist nicht nur für die Stadt Innsbruck sportliches Aushängeschild, sondern für das ganze Land. In diesem wichtigen Spiel müssen wir alle zusammenhalten und alles Mögliche geben, damit der Klassenerhalt geschafft werden kann. Die Stadt Innsbruck leistet dazu gerne ihren Beitrag und auch die zahlreiche Unterstützung aus der Bevölkerung sind ein gutes Signal.“

OSVI-Geschäftsführer Michael Bielowski: „Auch wir als Olympiaworld Innsbruck stehen voll und ganz hinter dem FC Wacker Innsbruck und werden alles dazu beitragen, um den FC Wacker Innsbruck den Verbleib in der Sky Go Ersten Liga zu ermöglichen.“

FCW-Präsident Josef Gunsch zeigt sich optimistisch: „Jetzt geht’s um Alles. Gerade in solchen Situationen freut es mich besonders, dass Stadt und Land hinter dem Verein stehen und wir gemeinsam den Klassenerhalt schaffen werden. Gemeinsam sind wir Wacker! Zeigen wir Fußball-Österreich, dass ganz Tirol hinter dem FC Wacker Innsbruck steht. Deshalb bitte ich alle Tirolerinnen und Tiroler, den Tiroler Traditionsverein bei diesem wichtigen Spiel zu unterstützen!“

FC Wacker Innsbruck – SV Horn
Freitag, 29.05., 19:30 Uhr