FCW erhält die Lizenz für Saison 15/16

Der FC Wacker Innsbruck freut sich bekanntzugeben, dass die Österreichische Fußball Bundesliga heute bestätigt hat, dass der FC Wacker Innsbruck alle geforderten Auflagen für eine stabile Vereinsführung erfüllt und damit die Lizenz in erster Instanz erhält.

Die Auflage der quartalsmäßigen Reorganisationsprüferberichterstattung bleibt aufrecht.

Präsident Josef Gunsch dazu: „Nach wie vor ist eines der wichtigsten Ziele die Stabilisierung des FC Wacker Innsbruck. Durch den neuerlichen Erhalt der Lizenz wurde unser Weg auch von der Bundesliga bestätigt und mit einem entsprechenden Zeugnis belegt. Leider gehen bestimmte Dinge nicht von heute auf morgen, aber die Richtung in eine stabile Zukunft stimmt. Nicht vergessen möchte ich dabei, mich bei den zahlreichen Unterstützern, die dem FC Wacker Innsbruck zur Seite stehen und damit einen entscheidenden Beitrag leisten, zu bedanken. Dazu gehören neben den Mitarbeitern, freiwilligen Helfern, den Mitgliedern und Fans im Besonderen auch die Sponsoren. Die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen wurden somit geschaffen und stellen eine wichtige Basis für zukünftige sportliche Erfolge dar.“