Stellungnahme zum Wackerzelt

Unser Wackerzelt – direkt neben dem Tivoli Stadion besteht seit einigen Jahren und hat sich in dieser Zeit rund um die Heim- und Auswärtsspielen in der Vergangenheit als bewährter Treff für die Fans des FC Wacker Innsbruck etabliert. Um diesen Treffpunkt weiter aufzuwerten wurden im vergangenen Jahr viele Investitionen unternommen, unter anderem ein neues Beamersystem und eine neue Ausschank. Es steht für uns ausser Frage, dass wir das Wackerzelt auch weiterhin als geselligen Ort für unserer Fans betreiben wollen.
Dadurch, dass das Zelt aber nicht für einen Winterbetrieb ausgelegt ist (kein Boden oder Isolierung) verursacht das Betreiben der bestehenden Dieselheizung allein, viel mehr Kosten als der Gesamtumsatz des Zelts derzeit abwirft und ist nur aufgrund einer Ausnahmegenehmigung möglich. Natürlich wollen wir unseren Fans einen angenehmen Aufenthalt im Wackerzelt gewährleisten und haben uns daher entschlossen, die Heizung für die nächsten zwei Monate weiterhin zu betreiben. Wir freuen uns auf eine gute Zeit mit euch im Wackerzelt.