Frauen I

Schwarz-Grünes Vorbereitungsduell

In einem weiteren Testspiel standen einander das Damenteam und eine Auswahl der U14 & U15 der Burschen des FC Wacker Innsbruck gegenüber. Die technisch und körperlich starken Jungs waren für die Damen ein harter Prüfstein und der richtige Gegner, um für den Frühjahrsstart am 23.3. auswärts gegen Union Kleinmünchen gerüstet zu sein.

In der ersten Spielhälfte legten beide Teams ein hohes Tempo an den Tag. Die Damen gerieten nach einer Unachtsamkeit mit 0:1 in Rückstand. In der zweiten Hälfte hielten die Mädels kräftig dagegen, fanden besser ins Spiel, aber zwei weitere Fehler konnten von den Jungs zu Torerfolgen ausgenutzt werden. Mit gutem Kombinationsspiel und der leichten körperlichen Überlegenheit forderten die Jungs das Bundesliga-Team der Frauen voll. Die Damen hatten durch Nora Both in der 70. Minute eine gute Möglichkeit, das Ergebnis zu verbessern, sie scheiterte aber allein vor dem Tormann. Nur vier Minuten später segelte Anna Luftensteiners Kopfball knapp am Tor vorbei.

FC Wacker Innsbruck Damen : FC Wacker Innsbruck U14/15 0:3 (0:1)
Die Damen spielten mit: Pal, Morscher (45. Eder), Appel, Prugger, Hasler, Vavruska, Innerhuber, Sailer (45.Both), Hochmuth, Luftensteiner, Billa (45. Suppan)