Frauen I

Testspiel-Sieg gegen Kaufbeuren

Ab Sonntag dem 22.03. geht es für die Frauen des FC Wacker Innsbruck in der Bundesliga wieder um Punkte. Die Zeit bis dahin wird zur intensiven Vorbereitung genutzt. Natürlich stehen dabei auch Testspiele auf dem Programm. Im Zuge dessen traf der FC Wacker Innsbruck auf die Spvgg Kaufbeuren aus der Bayernliga.

Klarer Erfolg

Das Testspiel gegen Kaufbeuren wurde mit 3:0 gewonnen. Das erste Tor erzielt Valentian Schwarzmüller nach 30 Minuten, die den Ball im Strafraum gut sichert, sich schnell dreht und abschließt. In der zweiten Halbzeit  erzielt Anna Luftensteiner nach einem schönen Lochpass, den sie überlegt einschiebt den zweiten Treffer (60. Minute). Der dritte Torerfolg gelingt Stefanie Kranebitter mit einem Schuss aus 24 Meter ins obere rechte Eck – ein herrlicher Treffer (75.)! Dazu gab es jede Menge Chancen für die schwarz-grünen Damen, wobei Anna Luftensteiner und Selina Vavruska bei ihren ersten Einsätzen im ersten Team, einen guten Eindruck hinterließen.

Spvgg Kaufbeuren: FC Wacker Innsbruck 0:3

Pal, Suppan (45. Kranebitter), Sailer (45. Hasler), Appel, Morscher, Hochmuth (45. Triendl), Fischer, Innerhuber (45. Billa), Prugger, Vavruksa (45. Both), Schwarzlmüller (45. Luftensteiner)
0:1 Schwarzlmüller (30.), 0:2 Anna Luftensteiner (60.), 0:3 Stefanie Kranebitter (75.)