Schwarz-Grüner Hüttenzauber auf der Potsdamer

Die Mannschaft und der Betreuerstab des FC Wacker Innsbruck absolvieren heute und morgen ein Teambuilding der besonderen Art – Hüttenzauber auf der Potsdamer Hütte im Sellrain.

Der erste von zwei Tagen hatte es gleich in sich: nach rund dreistündigem Aufstieg zur Hütte bei winterlichen Temperaturen machte sich gleich eine Gruppe ans Kochen – die Mannschaft muss ja auch versorgt werden.
Am Nachmittag standen eine spezielle Trainingseinheit im Schnee und ein wenig Konditionstraining am Programm. Der heutige Abend wird noch für Teambuilding-Aktivitäten genutzt. Am morgigen Dienstag ist je nach Wetterlage eine Schneeschuhwanderung geplant.

abwasch potsdamerDie Lage der Potsdamer Hütte auf über 2.000 Metern und der dadurch geringere Luftdruck und Sauerstoffgehalt bieten eine ideale Voraussetzung für ein Höhentraining.

Trainer Klaus Schmidt zum Teambuilding auf der Potsdamer Hütte: „Die beiden Tage sind für uns doppelt wichtig: einerseits wird die Teamfähigkeit beim Zusammenleben auf engsten Raum gestärkt, andererseits kann in der Höhenlage speziell im Bereich der Kondition gearbeitet werden.“

Der FC Wacker Innsbruck bedankt sich bei Hüttenwirt Michael Schaffenrath und seinem Team von der Potsdamer Hütte recht herzlich für die Einladung und die gute Bewirtung!