IIer Teams

Amateure und Damen am Feiertags-Wochenende im Einsatz

Während sich die Mannschaft von Florian Klausner auf das Auswärtsspiel beim LASK vorbereitet, treten die Amateurmannschaft und die wackeren Damen bereits am Wochenende in Aktion.

Amateure: Tiroler Derby zum Rückrundenstart

Eine These straft der SC Schwaz seit Saisonbeginn Lügen. Denn von der Mär, das zweite Jahr in der neuen Liga sei immer das schwerste, ist nicht viel zu sehen. Der Tiroler Meister des Jahres 2013 präsentiert sich mit einer tadellosen Defensive, die mit gerade einmal elf Toren und Tabellenplatz Sechs die eigene Erwartungshaltung weit übertroffen hat. Angespannter ist die Lage beim FC Wacker Innsbruck, der sich mit einem Punkt Vorsprung auf die Abstiegsränge vor der in Kürze beginnenden Winterpause noch ein kleines Polster erarbeiten möchte. Bei den Wackerfohlen fehlen wird Samuel Krismer, der gegen Eugendorf in der letzten Spielminute mit Gelb-Rot ausgeschlossen wurde. Das Hinspiel zwischen beiden Teams im vergangenen Juli endete 1:1.

Damen I: Letztes Herbstheimspiel

Bevor in der nächsten Woche noch das Cupviertelfinale gegen den selben Gegner auswärts ansteht, spielen die Damen des FC Wacker Innsbruck gegen die Niederösterreicherinnen daheim und wollen ihre Position in der Tabelle festigen. Nach dem letzten Auswärtssieg gegen den Aufsteiger Erlaa soll das Punktekonto weiter wachsen und so eine sicherere Ausgangsposition für das Frühjahr geschaffen werden. In der letzten Saison muss man sich gegen Altenmarkt im Heimspiel mit einem 1:1 zufrieden geben, auswärts geht das Spiel verloren. Die Gegnerinnen liegen derzeit bei gleich viel Spielen an der achten Stelle und haben durch zwei Siege (gegen die beiden hinter ihnen liegenden Teams Erlaa und Landhaus) sechs Punkte auf ihrem Konto. Den zwei Erfolgen stehen sechs Niederlagen gegenüber. Unsere Damen haben drei Siege und zwei Unentschieden bisher erreicht.

Regionalliga West, 16. Runde
SC Schwaz – FC Wacker Innsbruck Amateure