IIer Teams

Amateure: Bitterer Punkt

In der vierzehnten Runde der Regionalliga West kam es zur Paarung FC Wacker Innsbruck gegen den FC Hard. Dabei musste sich der FC Wacker Innsbruck mit einem 2:2 Unentschieden zufrieden geben.

Erste Halbzeit dominierend

Die erste Halbzeit verlief dabei, wie auf einer schiefen Ebene. Die zweite Mannschaft des FC Wacker Innsbruck konnte mit der ersten Großchance das 1:0 erzielen. Samuel Krismer setzte sich auf der rechten Seite durch, fasste sich ein Herz und durfte jubelnd abdrehen. Bereits in der fünfzehnten Minute stand es dann schon 2:0. Erneut war es Samuel Krismer, der sich in die Torschützenliste eintrug. Einen hohen Ball konnte er gegen den Verteidiger behaupten, ließ den Torhüter aussteigen und schob ohne Probleme den Ball hinter die Linie. Eine sehenswerte Aktion!  In der 34. Minute sollte es dann überaschenderweise 2:1 stehen. Nach einer Flanke übernahm Alessandro Mistura den Ball volley und ließ Torhüter Lukas Wedl keine Chance. Drei Chancen, ein Tor lautete die Ausbeute der Gäste.

Zweite Halbzeit zurückhaltend

Gänzlich anders gestaltete sich die zweite Halbzeit. Die Gäste aus Hard präsentierten sich vor allem körperlich präsenter und konnten auch mehr Ballbesitz für sich verbuchen. Die Amateure des FC Wacker Innsbruck ließen sich immer mehr in die eigene Hälfte drücken und kam nur selten vor das Tor der Vorarlberger. So sollte den Gästen der Ausgleich noch gelingen. In der 88. Minute gab es Freistoß für Hard. Jener wurde sofort in den Strafraum gespielt, dort stand Markus Grabherr, der zum 2:2 einnetzte.

Fazit

Die erste Halbzeit wieder einmal ein sehr gutes Spiel seitens des FC Wacker Innsbruck. In der zweiten Halbzeit ließ man sich jedoch zu sehr in die eigene Hälfte drücken und konnte sich auf das körperbetonte Spiel der Gäste nie wirklich einstellen. Ein ärgerlicher weil unnötiger Punkteverlust.

Regionalliga West, 14. Runde
FC Wacker Innsbruck II – FC Hard 2:2 (2:1)

Samstag, 18.10.14, 15Uhr, Tivoli W1, 105 Zuschauer
Schiedsrichter: Mag. Patrick Porkert

FC Wacker Innsbruck II: Wedl, Kofler, Popp, Gredler, Fodor, Augustin (77. Durmus), Pirkl, Tekir (66. Hofer), Opuhac, Hupfauf (53. Rieder).

FC Hard: Türr, Schnellrieder (75. Zoric D.), Srbulovic, Santin (82. Jonovic), Zoric J., Kohlhaupt, Mistura (82. Bonettti), Grabherr, Altuntas, Batir.

Torfolge: 1:0 Krismer (9.), 2:0 Krismer (15.), 2:1 Mistura (34.), 2:2 Grabherr (88.)

Verwarnungen: Tekir, Hupfauf, Opuhac, Krismer, Durmus bzw. Batir, Schnellrieder, Grabherr, Zoric J.