Kampfmannschaft

Drobo-Ampem ist Schwarz-Grüner

Der FC Wacker Innsbruck freut sich die Verpflichtung von Davidson Drobo-Ampem bekanntzugeben. Der 26-jährige Verteidiger wechselt ablösefrei in die Tiroler Landeshauptstadt.

Davidson Drobo-Ampem unterschreibt einen Einjahresvertrag. Der Deutsch-Ghanaer absolvierte in den vergangenen Saisonen für den FC St. Pauli insgesamt 95 Spiele und für den dänischen Erstliga-Verein Esbjerg FB 58 Partien. Auch in der Europa-League spielte der Verteidiger in der vergangenen Saison bei den Dänen eine wichtige Rolle.

Sportdirektor Florian Klausner zum Transfer: „Davidson Drobo-Ampem ist ein sehr erfahrener Spieler, welcher in der Verteidigung sehr variabel einsetzbar ist. Speziell in der letzten Saison hat er in der Europa-League bei Esbjerg gezeigt, dass er ein Spieler mit viel Übersicht und Ruhe ist.“

Davidson Drobo-Ampem: „Ich freue mich sehr, hier in Innsbruck zu sein und die neue Herausforderung anzunehmen. Der Verein mit seiner traditionsreichen Geschichte und auch das Umfeld haben mich überzeugt. Ganz besonders freue ich mich schon auf die Fans, die – wie ich gehört habe – immer hinter der Mannschaft stehen und gewaltig supporten. Ich bin bereit, alles dafür zu geben, mit der Mannschaft wieder in die höchste Spielklasse aufzusteigen.“