Willkommen in Schwarz-Grün, Marco

Der FC Wacker Innsbruck freut sich die Verpflichtung von Marco Sahanek bekanntzugeben. Der 24-jährige Mittelfeldspieler kommt ablösefrei an den Inn.

Sahanek unterschreibt beim Tiroler Traditionsverein einen 2-Jahresvertrag. Marco Sahanek hat in den vergangenen Jahren schon viel Erfahrung in Österreich gesammelt und spielte unter anderem bei Admira Wacker Mödling, dem SV Kapfenberg und dem SV Horn. In der vergangenen Saison erzielte er in der Sky Go Erste Liga beim niederösterreichischen Verein in 33 Spielen 10 Tore und legte 13 Tore auf.

Sportdirektor Florian Klausner zum Transfer: „Wir freuen uns, mit Marco Sahanek eine Verstärkung für das offensive Mittelfeld gefunden zu haben.Er hat in den vergangenen beiden Saisonen beim SV Horn gezeigt, dass er ein gefährlicher Mittelfeldspieler mit Zug aufs Tor ist und auch Tore vorbereiten kann.“

Marco Sahanek: „Ich bin froh, dass es mit der Verpflichtung in Innsbruck geklappt hat. Der Verein mit seinem Umfeld und den Fans ist eine sehr interessante Aufgabe für mich und ich hoffe, dass ich gemeinsam mit der Mannschaft die gesteckten Ziele erreichen kann.“