FC Wacker Innsbruck Tirol Tour – 1. Station: Landeck

Der FC Wacker Innsbruck ist nicht nur ein Innsbrucker Verein, sondern das fußballerische Aushängeschild für ganz Tirol. Das wollen die Mannen rund um Trainer Michael Streiter ab sofort auch wieder zeigen.

Gemeinsam mit der Hypo Tirol Bank geht der FC Wacker Innsbruck nämlich auf’s Land. Raus aus Innsbruck, rein in die Bezirke. Zu seinen Fans. Der FC Wacker Innsbruck soll wieder greifbarer werden. Und Emotionen auch abseits des Spielgeschehens schüren.
Die Begeisterung am Tiroler Traditionsverein somit auch wieder gestärkt werden. Der FC Wacker Innsbruck will seine Fans wieder näher an den Verein binden und auch fußballbegeisterten Kindern – oder solchen, die es noch werden wollen – einen Einblick in den Trainingsalltag eines Fußballprofis geben.
In regelmäßigen Abständen werden so Trainingseinheiten oder Testspiele vom Tivoli Trainingsgelände direkt in die einzelnen Bezirke verlegt. Nach den Trainings oder Spielen – die natürlich live verfolgt werden können – gibt es genug Zeit für Autogramme und Erinnerungsfotos.

Die erste Station führt unseren FC Wacker Innsbruck am kommenden Dienstag, den 02. September 2014, nach Landeck. Hier wird die Länderspielpause genutzt, um ein Testspiel gegen eine Auswahl aus Landeck und Zams zu bestreiten. Natürlich gibt es auch hier ein großes Rahmenprogramm rund um das Spiel.

Ab 18:00 Uhr stehen Torschusswand und Gablergarten am Landecker Sportplatz bereit. Neben Autogrammen und Erinnerungsfotos mit unseren Spielern gibt es auch tolle Preise zu gewinnen. Um 19:30 Uhr ertönt dann der Anpfiff zum Spiel. Als Highlight werden dann in der Halbzeitpause die besten Schützen geehrt.

Der FC Wacker Innsbruck freut sich auf zahlreiche Besucher in Landeck.

Weitere Stationen sind in St. Johann, Imst, Reutte, Kitzbühel, Kufstein und Schwaz geplant. Die Termine dazu werden hier auf der Website bekanntgegeben!

1. Station FC Wacker Innsbruck Tirol Tour – Landeck
02.09.14, 18:00 Uhr (Spielbeginn 19:30 Uhr)
Sportplatz Landeck
Auswahl Landeck/Zams – FC Wacker Innsbruck