IIer Teams

Dämpfer gegen den Aufsteiger

Am Donnerstagabend fand das Spiel der Amateure des FC Wacker Innsbruck auswärts gegen den FC Bizau statt. In diesem Spiel musste man sich mit 1:2 gegen den Aufsteiger aus der Vorarlberg Liga geschlagen geben.

Zwei klare Chancen, zwei Tore

Das erste Ausrufezeichen in der Partie setzte der Aufsteiger aus Bizau. Nach einem langen Abschlag des Torhüters und einem Pass von Klemens Metzler traf Pius Simma zum überraschenden 1:0. Neun Minuten später konnten die Gastgeber erneut jubeln. Nachdem ein Rückpass auf Lukas Wedl misslang, erreichte Johannes Bitsche den Ball und beförderte ihn mittels Pressball ins Tor der Gäste. In der Folge versuchte der FC Wacker Innsbruck das Kommando in die Hand und den Anschlusstreffer zu erzielen, doch es wollte einfach nicht klappen. Größte Möglichkeit war hier ein Freistoß von Samuel Krismer, den Torhüter Gasser über das Tor lenken konnte. So ging es mit dem 2:0 in die Pause.

Anschlusstreffer gelang

Trainer Thomas Grumser wechselte Florian Rieder aus und brachte zur Halbzeit Michael Opuhac. In der Folge konnte man den Gegner in der eigenen Hälfte einschnürren und einige gute Chancen kreieren. In der 75. Minute gelang schließlich der Anschlusstreffer durch Michael Augustin. Der auf dem linken Flügel spielende Augustin bekam nach einer flotten Kombination den Ball, zog in den Strafraum und vollendete. Obwohl die zweite Mannschaft des FC Wacker Innsbruck weiter auf den Ausgleich drängte, wollte dieser einfach nicht gelingen.

Fazit

In beiden Halbzeiten ein sehr unterschiedliches Bild unserer zweiten Mannschaft. In der ersten Halbzeit geriet man durch zwei Fehler in Rückstand und konnte nicht das gewohnte Spiel aufziehen. In der zweiten Halbzeit fand man wieder zu diesem Spiel zurück, konnte jedoch die vorhandenen Chancen nicht verwerten.

Regionalliga West, 4.Runde
FC Bizau – FC Wacker Innsbruck II 2:1 (2:0)
Donnerstag, 14.8.14, 19Uhr, Bergstadion, 600 Zuschauer
Schiedsrichter: Thomas Hochstaffl

FC Bizau: Gasser, Petkovic, Metzler M., Pekala, Bekar (83. Hänsler), Metzler K. (75.Gamper), Bilgeri, Schedler, Simma, Bitsche (88. Dietrich), Helbock.

FC Wacker Innsbruck II: Wedl, Kalinovic (83. Durmus), Zangerl, Rieder (HZ, Opuhac), Kolakovic, Gredler, Augustin, Krismer, Tekir, Hupfauf, Gruber.

Torfolge: 1:0 Simma (3.), 2:0 Bitsche (12.), 2:1 Augustin (75.)
Verwarnungen: Metzler, Gamper bzw. Kolakovic.