10. Raiffeisen Fußballcamp in Zell am Ziller

Von 4. bis 8. August 2014 fand das 10. Raiffeisen Fußballcamp in Zell am Ziller statt.

Mit dabei waren über 80 fußballbegeisterte Kinder zwischen 5 und 15 Jahren aus verschiedenen Fußballvereinen des Bezirk Schwaz. Unter der Anleitung von pädagogisch geschulten und erfahrenen Lizenz- und Nachwuchstrainern wurde 5 Tage trainiert wie bei den Profis. Verschiedene Techniken, Tricks, Tormanntraining, Turniere und ein abwechslungsreiches Freizeitprogramm machten diese Woche für alle Kinder zu einem besonderen Erlebnis. Zwischen den Trainings gab es ein gesundes Mittagessen, eine Jause, Sportlergetränke und das traditionelle Abschlussgrillen am Freitag. Spannung und Ehrgeizig weckten die verschiedenen Wettbewerbe, bei dem tolle Sachpreise vom Raiffeisen Club winkten.

Höhepunkt des Camps war der Besuch der Profispieler von FC Wacker. Dieses Mal waren Andreas Hölzl und Jürgen Samuel zu Gast im Parkstadion Zell am Ziller. Die beiden Spieler stellten sich den vielen Fragen, die sich die Kinder schon lange vorher überlegt hatten. Darunter waren zum Beispiel Fragen wie „Wann habt ihr begonnen Fußball zu spielen?“, „Wer ist euer Lieblingsspieler?“, „Habt ihr auch schon mal ein Fußballcamp besucht?“, uvm. Im Anschluss gab es eine Autogrammstunde, die viele Kinder nutzten um ihre Fußballschuhe, Trikots oder Kappen von ihren Idolen signieren zu lassen.

„Es freut uns, dass euch heuer wieder so viele Kinder dabei sind, obwohl auch andere Camps im Bezirk stattfinden. Viele Kinder sind schon zum 5. Mal oder öfter dabei. Das beweist mit und den Trainern, dass unser Camp einen guten Ruf hat.“, so Organisator Günther Steinlechner, UEFA-Profilizenztrainer.

Die Raiffeisenbank Zell am Ziller unterstütze Günther Steinlechner und seinem Team seit Beginn, indem sie Urkunden, Sachpreise und ein tolles Handtuch für jeden Teilnehmer sponsert.

Alle Beteiligten freuen sich schon auf das Raiffeisen Fußbcallcamp 2015!