Den Falken die Flügel stutzen

Es ist die dritte Partie der Saison und noch immer steht die große „0″ auf dem Punktekonto. Das soll sich im Franz-Fekete-Stadion ändern. Gegen den Kapfenberger SV hofft unser FC Wacker Innsbruck auf das erste, so heiß ersehnte Erfolgserlebnis in der Sky Go Ersten Liga.

Eine harte Nuss

Zwar konnte Schwarz-Grün die letzten vier Pflichtspiele gegen die Obersteirer gewinnen, das so genannte Momentum scheint aber eindeutig auf Seiten des KSV. Unglücklich verlor die Elf von Kurt Russ beim LASK und mit etwas mehr Fortune hätte man am Montag dem Europa League-Starter aus St. Pölten mehr als nur einen Punkt abgerungen. Achtgeben heißt es dabei vor allem auf den wieder genesenen Ronivaldo, der bisher bei allen drei Kapfenberger Treffern mitwirkte sowie auf die zuletzt bärenstarken Mario Grgic und Marco Perchtold. Nach den zwei Auftaktniederlagen gegen Mattersburg und Lustenau steigt zudem der Druck auf den FC Wacker Innsbruck, bei dem Stjepan Vuleta seine Gelb-Rot-Sperre aus der letzten Woche absitzen muss.

Das Pressegespräch vor dem Spiel im Video

Trainer Michael Streiter und Thomas Hirschhofer haben sich vor der Abfahrt zum Spiel der Presse gestellt und die Marschrichtung vorgegeben. Nachzusehen ist das Pressegespräch auf dem offiziellen Youtube-Kanal des FC Wacker Innsbruck und hier:

Amateure: Duell mit dem neuen Bundesligisten

Die Wackerfohlen treffen am Samstag im Altacher Schnabelholz auf die Amateure des diesjährigen Bundesliga-Aufsteigers. Während sich Schwarz-Grün mit einem 1:1 daheim gegen den SC Schwaz begnügen musste, setzte sich Altach erst spät gegen den Vorarlberger Meister aus Bizau mit 4:2 durch. Für beide Teams gibt es also noch Luft nach oben. Mut kann Trainer Thomas Grumser aus der abgelaufenen Saison 2013/2014 schöpfen: Beide Duelle gingen mit jeweils 5:1 klar an den Tiroler Traditionsverein.

+++ Diskussion zum Spiel im tivoli12-Forum +++

Sky Go Erste Liga, 3. Runde