Das Tivoli erwacht zum Leben

Das erste Heimspiel der Saison, die zweite Chance zum Neuanfang:

Nach dem enttäuschenden Auftakt gegen den SV Mattersburg empfängt unser FC Wacker Innsbruck am Freitagabend den SC Austria Lustenau. Auch der Aufstiegsaspirant aus Vorarlberg wird die Mannschaft von Michael Streiter vor eine harte Probe stellen.

Frustration auf beiden Seiten

Während sich der Tiroler Traditionsverein zum Saisonstart relativ klar der Burgenländischen Konkurrenz geschlagen geben musste, erwischte es die Elf von Helgi Kolviðsson zwar besser, aber ungleich nervenaufreibender. Die Rheintaler waren die erste Mannschaft, die den Aufsteiger aus Wien-Floridsdorf gnadenlos unterschätzte. Mit 0:0 lieferten die Gäste aus der Hauptstadt eine tadellose Defensivleistung ab – ganz im Gegenteil zu Schwarz-Grün. Nun wollen beide Vereine – Lustenau und der Wacker Innsbruck – den Saisonstart mit etwas Verspätung doch noch zu einem Erfolg machen. Aus dem Vollen schöpfen kann am Freitag Trainer Michael Streiter: Jürgen Säumel empfiehlt sich zusehends für einen Einsatz in der Startelf und auch Christian Schilling steht auf der linken Verteidigerposition wieder zur Verfügung.

Hypo Kids Corner

Ab 2 Stunden vor jedem Heimspiel findet vor dem Tivoli Stadion Tirol im Bereich der Nord-Ost-Ecke der Hypo Kids Corner statt. Der Auftaktevent startet beim Heimspiel gegen SC Austria Lustenau am 25. Juli um 16:30 Uhr. Torwandschießen, Hindernisparcours, Hüpfburg, viele kleine Geschenke und Gewinnspiele versüßen die Spielvorbereitung

Amateure: Tiroler Derby zum Saisonstart

Im Gegensatz zu den Profis sind die Wackerfohlen dem Samstag treu geblieben. Die Elf von Thomas Grumser empfängt am Tivoli W1 um 17:00 Uhr den SC Schwaz. Auch in der neuen Saison erfüllt das wackere Regionalliga-Team zwei wichtige Aufgaben: Das Heranführen des schwarz-grünen Nachwuchses an den professionellen Spielbetrieb und die Schaffung von Spielpraxis für Akteure aus dem Kader von Michael Streiter. Der Gegner aus Schwaz steht nach der erfolgreichen Rückkehrsaison in die Drittklassigkeit vor der Herausforderung, erneut im erweiterten Spitzenfeld der Tabelle mitzumischen.

Diskussion zum Spiel im tivoli12-Forum

Sky Go Erste Liga, 1. Runde