Kampfmannschaft

Piesinger wechselt zum SK Sturm Graz

Der FC Wacker Innsbruck und U21-Nationalteamspieler Simon Piesinger gehen zukünftig getrennte Wege.

Der laufende Vertrag von Piesinger wurde mit sofortiger Wirkung aufgelöst. Simon Piesinger wechselt zum SK Sturm Graz. Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.
Der 22-jährige Mittelfeldspieler wechselte im Sommer 2012 von Blau-Weiß Linz zum FC Wacker Innsbruck und bestritt 47 Spiele für den Tiroler Traditionsverein.
Sportdirektor Florian Klausner zum Transfer: „Wir hätten gerne mit Simon in der Sky Go Erste Liga weitergeplant, er wollte allerdings unbedingt in der tipico Bundesliga weiterspielen. Diesem Wunsch sind wir nun entsprochen und haben ihm für den Wechsel zum SK Sturm Graz keine Steine in den Weg gelegt. Wir wünschen Simon viel Erfolg für seine weitere Karriere und bedanken uns für seinen Einsatz in Schwarz-Grün!“