Knappe Niederlage gegen Shakhtar Donetsk

Im zweiten Testspiel der Saison trat der FC Wacker Innsbruck gegen den ukrainischen Meister und Champions League Teilnehmer Shakhtar Donetsk im Stadion „Wilder Kaiser“ in Going an.

Die Gäste aus der Ukraine konnten dabei schon nach nur 5 Minuten durch einen abgefälschten Weitschuss mit 1:0 in Führung gehen. Nach einigen Rochaden in der Halbzeitpause konnte der FC Wacker Innsbruck mehr Schwung in die zweite Halbzeit mitnehmen. In der 61. Minute gelang schließlich Simon Zangerl der Ausgleich zum 1:1. Zangerl war nur eine Minute vorher ins Spiel gekommen. Am Ende mussten sich die Schwarz-Grünen in einer heiß umkämpften Partie jedoch mit 1:2 geschlagen geben. Es war jedenfalls wieder ein wichtiger Test und ein weiterer Schritt in der Vorbereitung auf die kommende Saison.

Aufstellung FC Wacker Innsbruck: Grünwald – Bergmann (46. Nitzlnader), Djokic, Popp (46. Siller), Hauser (55. Krismer) – Piesinger (60. Zangerl) – Jamnig, Micic (46. Kofler) – Hölzl (60. Pirkl), Vuleta (46. Gründler), Renner (46. Hirschhofer)