Kampfmannschaft

Hirschhofer und Renner beim FCW

Der FC Wacker Innsbruck freut sich die Verpflichtungen von Thomas Hirschhofer und Rene Renner bekanntzugeben.

Thomas Hirschhofer wechselt vom SV Kapfenberg für 2 Jahre zum Tiroler Traditionsverein. Der 22-jährige Stürmer hat in der vergangenen Saison 13 Spiele für den SV Kapfenberg in der Ersten Liga absolviert und dabei 2 Tore erzielt.
Rene Renner kommt vom SV Wallern an den Inn. Er unterschreibt einen Vertrag über 2 Jahre. Der 20-jährige Mittelfeldspieler war in der vergangenen Saison beim SV Wallern in der Regionalliga Mitte 28 Spiele im Einsatz und erzielte dabei 6 Tore.
Sportdirektor Florian Klausner zu den beiden Transfers: „Die beiden Spieler haben beim Probetraining und auch beim Testspiel gegen den albanischen Erstligisten FK Skenderbeu vergangene Woche ihre Qualitäten gezeigt und uns überzeugt. Mit Renner haben wir für die Seite einen variablen und schnellen Spieler, Hirschhofer ist ein sehr großer aber auch schneller Spieler, der eine gute Ergänzung zu den bestehenden Angreifern darstellt.“
Thomas Hirschhofer zum Transfer: „Es freut mich sehr, dass ich beim Tiroler Traditionsverein die Chance bekommen habe und will diese auch nutzen. Natürlich möchte ich mit meinen Toren dazu beitragen, dass wir eine wichtige Rolle in der Liga spielen.“
Rene Renner zu seiner Verpflichtung: „Die Verpflichtung beim FC Wacker Innsbruck freut mich ungemein. Mit diesen Fans, dem Stadion und dem Umfeld fiel es mir nicht schwer, nach Innsbruck zu wechseln. Jetzt gilt es für mich mit guten Leistungen aufzuzeigen und will mich dadurch in die Startformation drängen.“