Frauen I

Damen: Auf nach Graz

Nach der zweiwöchigen Meisterschaftspause reisen die Damen des FC Wacker Innsbruck nach Graz zur Spielgemeinschaft Sturm Graz/Stattegg. Nach der Heimniederlage gegen Union Kleinmünchen, wo es durchaus Chancen für einen Torerfolg gegeben hat, sollen endlich wieder Punkte auf das wackere Konto. Die Grazerinnen verlieren gegen Spratzern in der letzten Runde auswärts deutlich.

Die so sehr von Verletzungssorgen geplagte Damenabteilung hofft auf ein Comeback von Kapitänin Cäcilia Metzler, die meinte, es müsste schon wieder möglich sein zu spielen. Das Hinspiel hat im Herbst in Wattens stattgefunden, wo unsere Damen mit 3:0 siegen. Damals schossen Valentina Schwarzlmüller, Stefanie Enzinger und Daniela Iraschko-Stolz die Tore. Diese hat ihre Rotsperre wegen Torraub abgesessen und steht wieder zur Verfügung. Im nun einzigen Bundesligaduell zwischen Schwarz-Weiß und Schwarz-Grün möchten die wackeren Damen nicht mit leeren Händen nach Innsbruck zurückkehren.

Das zweite wackere Damenteam in der 2. Liga Mitte/West ist diese Runde spielfrei.

ÖFB-Frauenliga, 16. Runde
SK Sturm Graz/Stattegg : FC Wacker Innsbruck