Das neue / alte Wappen des FCW

Kapitel 2: Das neue / alte Wappen unseres FC Wacker Innsbruck

Die Hintergründe zur Neugestaltung unseres Wappens wurden im letzten Kapitel schon näher dargelegt.

Die Designüberarbeitung ist nun abgeschlossen und wir können mit Stolz das neue / alte Wappen unseres FC Wacker Innsbruck vorstellen. Im wackeren Gründungsstempel stand das Rundwappen im Mittelpunkt, 100 Jahre später steht das wackere Rundwappen erneut im Mittelpunkt. „Back to the roots“ kann man es nennen. Zurück zum Ursprung.

In 100 Jahren kann viel passieren. Visionen entstehen.

Wege werden beschritten. Ziele erreicht. Kapitel geschrieben. Doch am Ende bleiben

… die Erfolge?… die Farben?… der Name
… eingebettet in die Erinnerungen der Menschen. In ihre Geschichten.
Es ist nun an der Zeit den Verein wieder greifbarer zu machen. Näher an das Volk zu bringen. Direkter. Verständlicher. Eindeutiger.
Deshalb …
Zurück zum Ursprungswappen. Modernisiert. Zukunftsfähig. Schön.

Zurück zum Ursprung – den die Mitglieder fordern und die Kurve in ihren Choreos verwendet.

Zurück zum einzig akzeptierten, wahren und echten Symbol unseres FCW.

Das gesamte neue Design inklusive Fan-/Merchandisingartikeln und den neuen Trikots der Kampfmannschaft wird im Rahmen einer Auftaktveranstaltung zu Beginn der kommenden Saison vorgestellt.