Das kleine Westderby

Zum Abschluss des dritten Saisonviertels tritt unser FC Wacker Innsbruck in der Grödiger Untersbergarena an. Für beide Mannschaften geht es um viel. Die Salzburger wollen nach zuletzt drei sieglosen Partien in Folge Tabellenplatz Zwei verteidigen, die Mannschaft von Michael Streiter den Rückstand auf die Admira abknabbern. Mit Armin Hamzic und Christian Schilling kehren zudem zwei schwarz-grüne Hoffnungsträger zurück.

Diskussion zum Spiel im tivol12-Forum

Amateure: Frühjahrsauftakt gegen Seekirchen

Auch die Wackerfohlen greifen am Wochenende wieder ins Geschehen ein. Im Heimspiel gegen den SV Seekirchen möchte die Mannschaft von Thomas Grumser die 1:2-Hinspielpleite bei den Flachgauern vergessen machen. Ein erfolgreicher Start ins neue Jahr 2014 ist nicht zuletzt deshalb sinnvoll, um den Kontakt zu den unmittelbar vor dem FC Wacker Innsbruck platzierten Teams aus Neumarkt und Altach nicht zu verlieren. Einen Rucksack aus dem Vorjahr hat noch Defensivmann Benjamin Fodor zu tragen: Der 22jährige Südtiroler muss seine Gelb-Rot-Sperre aus der Finalpartie gegen Kufstein absitzen und wird erst im Match bei den Altacher Amateuren wieder eingreifen können.

Damen: Frühjahrsauftakt im Cup

Bevor die Rückrunde der Meisterschaft beginnt, starten die Damen des FC Wacker Innsbruck mit einem Auswärtsspiel im Cupbewerb ins Jahr 2014. Nach einer guten Vorbereitung muss man in die niederösterreichische Landeshauptstadt zum Tabellenzweiten der Liga und ist wahrscheinlich der Außenseiter, denn in der Meisterschaft hat man im Herbst verloren. Nur daheim die Daumen drücken kann unsere Silbermedailliengewinnerin Daniela Iraschko-Stolz, die sich kurz nach den olympischen Spielen am Meniskus verletzt hat. Außerdem fällt Kapitänin Melanie Fischer mit einem Achillessehnenriss aus. Trotzdem will das Team eine Überraschung liefern.

+++ Frühlingserwachen der FCW-Damen +++

Am Sonntag beginnt für die Frauen des FC Wacker Innsbruck mit dem Cupviertelfinalspiel bei St.Pölten-Spratzern die Frühjahrssaison. Das tivoli12 magazin traf sich mit dem Leiter der Damenabteilung Horst Braun um sich über die Entwicklungen in seinem Aufgabengebiet zu informieren. Braun rekapituliert das Geschehen in der Winterpause, schockt uns mit schweren Verletzungen von Spielerinnen und berichtet über die Erwartungen und Befürchtungen, die ein Abstieg der Herren für den Damenbereich mit sich bringen könnten.

tipp3-Bundesliga powered by T-Mobile, 27. Runde
SV Scholz Grödig – FC Wacker Innsbruck