Sieg im letzten Test gegen Liefering

Heute um 15 Uhr fand am Trainingsgelände der Red Bull Akademie in Liefering das letzte Testspiel in der Vorbereitung gegen den FC Liefering statt. Unsere Mannschaft konnte dabei einen 3:1 Auswärtserfolg einfahren.

Nach den Ausfällen von Lukas Hinterseer (Knochenödem in Fußwurzelknochen – mindestens 10 Tage Pause) und Neuzugang Zeljko Djokic musste Trainer Michael Streiter die Mannschaft neu formieren und sich einige Umstellungen einfallen lassen.
In einer kampfbetonten ersten Halbzeit auf schwierigem Boden – es konnte auf Naturrasen gespielt werden, der allerdings weich und dadurch holprig war – trennten sich die beiden Mannschaften unentschieden 0:0.
Direkt nach Wiederanpfiff erzielte Christopher Wernitznig das 0:1 für den FC Wacker Innsbruck. Liefering gelang nach einer guten Stunde der Ausgleich durch Savic (63.). In der Schlussphase erzielten unsere grün-schwarzen Mannen dann zwei Tore – Miroslav Milosevic (81.) und Daniel Schütz (89.) besiegelten den 1:3 Auswärtserfolg.

Aufstellung:
Safar – Bergmann, Kofler, Vucur, Hamzic, Schilling – Wernitznig, Kofler, Marques, Milosevic – Edomwonyi

Wechsel in Halbzeit 2:
46. Schober und Schütz für Safar und Hauser