Kampfmannschaft

Bright Edomwonyi wechselt zum FC Wacker Innsbruck

Wir freuen uns die Verpflichtung von Bright Edomwonyi bekanntgeben zu können. Der 19-jährige Offensivspieler wechselt leihweise – bis Saisonende – vom FC Liefering zum Tiroler Traditionsverein. Der aus Nigeria stammende Stürmer wechselte 2012 aus der Jugend des belgischen Vereins KVC Westerlo zu RB Salzburg, wurde aber meist in der Ersten Liga beim FC Liefering eingesetzt.

Sportdirektor MMag. Florian Klausner dazu: „Bright ist ein sehr wendiger, schneller und technisch beschlagener Offensivspieler der variabel einsetzbar ist. Trainer Michael Streiter und ich haben ihn in den Trainings genau beobachtet. Er bringt sowohl die fußballerischen Fähigkeiten, als auch die richtige Einstellung mit, um uns im Frühjahr weiterhelfen zu können. Durch die Abgänge von Daniel Brauneis und Alexander Fröschl (leihweise zur Vienna), mussten wir auch in der Offensive reagieren und sind nun variabler und sehr gut aufgestellt.“