Nichts für schwache Nerven

Tabellarisch ausgerüstet mit der roten Laterne, sportlich im Mittelfeld angekommen: Eine Admira mit zwei Gesichtern empfängt am Samstagnachmittag unseren FC Wacker Innsbruck. Viel wichtiger als die aufsteigende Form der Südstädter wird jedoch die Darbietung der Gäste aus den Bergen sein. Findet die Mannschaft von Roland Kirchler zurück zu jenem Grödiger Faden, den man so abrupt am vergangenen Wochenende gegen Sturm Graz verlor? Gelingt es Kofler, Siller und Kollegen die vor Selbstbewusstsein strotzenden Rene Schicker und Stefan Schwab unter Kontrolle zu halten? Darf Lukas Hinterseer über seinen dann schon vierten Treffer in diesem Jahr gegen die Niederösterreicher jubeln?

+++ Ein paar Prozente +++

Vieles kann ausgereizt sein. Ein Budget etwa. Dann ist es, nur als Beispiel, kaum möglich, in einer schwierigen Zeit durch punktuelle Spielerkäufe auf Problemfelder zu reagieren. Ausgereizt kann auch die Geduld sein. Etwa die von Fans und Symphatisanten, die endlich wieder angemessene Leistungen ihrer Lieblinge am Rasen sehen wollen. Ausgereizt können aber auch Worte sein, sodass sie ihre Wirkung verlieren. Der Begriff „Krise“ etwa, wenn er zu einem Normalzustand verkommen ist, oder der Begriff „Schicksalsspiel“, von den Medien so gerne in den Raum geworfen, um Spannung zu erzeugen. Wenn jedoch, wie am kommenden Samstag gegen Admira Wacker, das Schicksal zur Hälfte der Saison bereits zum dritten, vierten Mal im Innsbrucker Sektor steht, dann verliert es den Schrecken. Obwohl…

+++ „Wir wollen unbedingt diesen Sieg!“ +++

Nach der ernüchternden Partie gegen Sturm Graz folgt nun das Auswärtsspiel bei der Admira in der Südstadt. Das tivoli12 magazin traf Stipe Vucur um ihn zum bevorstehenden Kellerduell zu befragen.

+++ Hol‘ dir jetzt dein Frühjahrsabo zu sensationellen Preisen! +++

Auch im Frühjahr setzen wir auf den 12. Mann. Denn du bist der Motor und die Antriebskraft unserer wackeren Jungs auf dem grünen Rasen! Gerade deshalb haben wir für dich sensationelle Preise für das Frühjahrsabo. Und als Vereinsmitglied sparst du noch einmal 10% auf den schon reduzierten Preis!

Diskussion zum Spiel im tivoli12-Forum

tipp3-Bundesliga powered by T-Mobile, 20. Runde