Simon Pirkl unterschreibt Jungprofivertrag

Der FC Wacker Innsbruck freut sich die Verpflichtung von Simon Pirkl bekanntgeben zu können.

Der erst 16-jährige schwarz-grüne Eigenbauspieler durchlief sämtliche Jugendmannschaften des Tiroler Traditionsvereins und unterschreibt nun einen längerfristigen Jungprofivertrag. Der talentierte Defensivspieler ist derzeit Kapitän der U18 Mannschaft der Fußballakademie Tirol und Teil der österreichischen U17 Nationalmannschaft.

Sportdirektor Klausner zur Vertragsunterzeichnung: „Die Verpflichtung von Simon Pirkl freut uns wirklich sehr. Er ist ein talentierter, junger Fußballer an dem auch viele namhafte Vereine aus dem Ausland interessiert waren. Simon hat bereits als kleiner Bub bei uns im Verein zum Spielen begonnen. Es entspricht genau unserer Philosophie solchen Eigenbauspielern eine Chance zu geben. Wir werden ihn in den kommenden Jahren behutsam aufbauen und an die erste Mannschaft heranführen.“