Geschäftsführer verlässt FC Wacker Innsbruck

Geschäftsführer Mag. Gerald Schwaninger verlässt nach acht Jahren intensiver Arbeit – Ende Juli – unseren Verein und wird sich neuen Aufgaben widmen.

Gerald Schwaninger stieß 2005 zu unserem FC Wacker Innsbruck und unterstützte unseren Traditionsverein erst in den Bereichen Sponsorenmanagement und Marketing, eher er zum Leiter des Clubmanagements aufstieg. Seit 2011 war er als Geschäftsführer vorrangig für die Aufarbeitung der schwarz-grünen Finanzen, die Weiterentwicklung des Clubmanagements und für die Leitung der operativen Geschäfte zuständig.

Gerald Schwaninger dazu: „Eine sehr emotionale Zeit bei meinem Lieblingsklub geht nach 8 intensiven und ereignisreichen Jahren zu Ende. Die Entscheidung ist noch viel zu frisch um die vielen tollen Eindrücke richtig einzuordnen. Ich möchte mich bei allen Personen bedanken, die den FC Wacker Innsbruck und auch mich persönlich in dieser langen Zeit unterstützt haben und ich wünsche den Verantwortlichen, den Spielern und uns Fans einen wirtschaftlich und sportlich erfolgreichen FC Wacker Innsbruck.“

Präsident Kaspar Plattner dazu: „Gerald Schwaninger hat in der Vergangenheit für unseren FC Wacker Innsbruck sehr viel geleistet und sich rund um den Verein sehr verdient gemacht. Ich wünsche ihm auf seinem weiteren Weg viel Erfolg und alles Gute für die Zukunft.“