Frauen I

Erneutes Doppelheimspiel für die wackeren Damen

Am kommenden Samstag spielen beide Damenmannschaften erneut zuhause und treten dabei in kurzen Abständen an. Das Spiel der ersten Mannschaft beginnt um 14:30 Uhr, das jenes der zweiten Mannschaft um 16:30. Gegner sind Altenmarkt und Wals.

Erste Damenmannschaft

Das erste Spiel am Samstag bestreitet die erste Mannschaft der Damen gegen den Aufsteiger aus Altenmarkt. Das erste Duell auswärts ging mit 2:2 aus und der Rückstand von den Altenmarktern sollte zu diesem Zeitpunkt nur sieben Punkte betragen. Mittlerweile hat sich dieser Vorsprung auf 14 Punkte verdoppelt und zeigt auch den Stärkeunterschied beider Mannschaften recht gut auf. Unsere Damen hatten in den letzten drei Spielen unterschiedliche Erlebnisse zu verdauen. Musste man sich vor zwei Wochen gegen den ASV Spratzern mit 4:0 daheim besiegen lassen und auch die rein theoretische Chance auf den zweien Platz begraben, so verlief die letzte Woche besser. Am letzten Sonntag besiegte man im Bundesligaspiel Union Kleinmünchen klar mit 5:0 und bereitete sich exzellent auf die Aufgabe am Mittwoch, erneut Union Kleinmünchen, diesmal im Ladiescup, vor. Dieses Spiel konnte auch gewonnen werden.
Die Bilanz des Aufsteigers aus Altenmarkt liest sich nicht absonderlich gut. Einzig das Spiel gegen Union Kleinmünchen und dem Tabellenletzten Bergheim/Hof konnte gewonnen werden. Ansonsten setzte es in den vier restlichen Partien teilweise klare Niederlagen. Auch das Cupfinale am Mittwoch ging mit 2:6 gegen Neulengbach eindeutig verloren.

Zweite Damenmannschaft

Für die zweite Mannschaft geht es zum ersten Mal in dieser Saison gegen den SV Wals. Aufgrund von Platzproblemen konnte das Hinspiel noch nicht ausgetragen werden, jedoch ist es für den 30. Mai 2013 geplant. Dennoch kann man durchaus Vergleiche ziehen. Beide Mannschaften, sowohl die zweite Mannschaft des FC Wacker Innsbruck, als auch die Damen aus Wals können die gleiche Statistik der letzten drei Spiele vorweisen. Jeweils zwei Siege und ein Unentschieden stehen zu Buche. Auch in der Tabelle sind beide Mannschaften gleich auf. Die zweite Damenmannschaft unseres FC Wacker Innsbruck ziert den dritten Platz mit 29 Punkten, bei 14 Spielen. Der SV Wals ist zwei Punkte hinter unserer zweiten Mannschaft auf Platz vier, wobei der SV Wals ein Spiel weniger hat. Die Partie verspricht durchaus einiges an Spannung.

ÖFB-Frauenliga, 13.Runde
FC Wacker Innsbruck – SKV Altenmarkt