IIer Teams

Damen II: Auswärts zum Frühjahrsstart

Als letztes Team starten nun auch die schwarz-grünen Nachwuchshoffnungen in die zweite Saisonhälfte. Vor einer Woche sollte bereits das Nachtragsspiel gegen den SV Wals absolviert werden, musste aber neuerlich wegen der Unbespielbarkeit des Platzes in Salzburg verschoben werden. So geht es für die Damen II des FC Wacker Innsbruck nach Oberösterreich zu Garsten.

Schwierige Vorbereitung

Wie uns die Trainerin Alexandra Hohenbruck im Interview berichtet hat, können in der Vorbereitung nicht alle Spielerinnen so arbeiten, wie sie möchten. Einige Verletzungen und Krankheiten bremsen den Elan unseres zweiten Damenteams. Dennoch geht es voll motiviert und mit einigen guten Ergebnissen in den Vorbereitungsspielen gestärkt in die erste Frühjahrspartie. Sicherlich ausfallen wird noch Anna Eder, die nach ihrem Kreuzbandriss fleißig am Comeback arbeitet, das aber erst im Sommer zu erwarten ist. Ähnliches gilt für Torfrau Daniela Iraschko. Die beiden Neuzugänge Stefanie Rieder (von SV Lohbach/Kranebitten) und Stefanie Pfleger (SV Mauer) könnten auswärts ihre Premiere in Schwarz-Grün feiern. Ob die eine oder andere Spielerin aus dem Bundesligateam mit dabei ist, wäre denkbar, da dieses spielfrei ist.

Revanche angesagt

Betrachtet man die letzten drei Begegnungen gegeneinander, so ist jeder Ausgang möglich. Das Heimspiel mussten die jungen Damen trotz der Führungstreffers von Stefanie Kranebitter mit 1:2 als Verliererinnen verlassen. In der letzten Saison erreichten unsere Nachwuchshoffnungen auswärts ein 1:1-Unentschieden und siegen daheim mit 2:1. Daheim erzielen Sandra Eberhard und Lena Stockhammer die beiden Treffer, die auch beim Remis das Führungstor geschossen hat. So ist sicherlich eine ausgeglichene Partie zu erwarten, wobei unsere Trainerin überzeugt ist, dass ihre „Mädls“ alles daran setzen werden, dieses Mal Punkte mit nach Innsbruck zu nehmen.

Anmerkung: Am Wochenende 30./31. März 2013 ruht in beiden obersten Damenligen der Meisterschaftsbetrieb. Sowohl für das U17- als auch das U19-Nationalteam stehen EM-Qualifikationsspiele auf dem Programm. Das österreichische Frauennationalteam bestreitet ein Freundschaftsspiel gegen Italien.

2. LigaMitte/West, 12. Runde
Garsten : FC Wacker Innsbruck 1b