Presseaussendungen

Der FC Wacker Innsbruck schreibt Geschichte… ab dem 20. Juli 2012

Die virale Marketingkampagne „Der FC Wacker Innsbruck schreibt Geschichte…“ läuft bereits seit dem 02. Juli auf Hochtouren. Auf der wackeren Facebook-Seite und auf der Homepage finden sich seit Wochen mehrere Beiträge und Informationen. Via Facebook hatten die Fans die Möglichkeit, auf einer eigens installierten App, ihre Wünsche für den nächsten „Meilenstein“ zu formulieren – ein wackerer Wunschzettel zum 100jährigen Jubiläum quasi.

Die Facebook-App „Dein Wunsch“ präsentierte unterschiedliche „Meilensteine“ – begonnen bei der Gründung des Vereins, als erster „Meilenstein“, über den Auswärtssieg in Madrid und Ernst Happel am Tivoli, bis hin zum Wiederaufstieg in die Bundesliga 2010.

Den nächsten „Meilenstein“ – welcher am 20.Juli präsentiert wird – wurde nicht verraten. Die Fans hatten so die Möglichkeit den eigenen Wunsch zu äußern und dem Verein pünktlich zur Jubiläumssaison ein Feedback zu geben. Diese Möglichkeit wurde sehr gut angenommen. Die Wünsche reichten von, „dass alle gesund bleiben“, über „volles Stadion“ bis zu „die Teilnahme am Europacup“. Die „Gefällt mir“-Angaben, Klicks und Reichweiten-Statistiken schossen in die Höhe.

Höhepunkt am 20.Juli

Die Kampagne erreicht ihren Höhepunkt morgen, am 20.Juli 2012, um 10:00 Uhr. Zu diesem Zeitpunkt wird auf der wackeren Facebook-Seite und auf der Homepage ein Video einer Pressekonferenz gezeigt. Sportdirektor Oliver Prudlo präsentiert dort, noch vor Saisonbeginn, den kommenden „Meilenstein“. Die Fangemeinde und Wacker-Familie darf also gespannt sein.

Heute um 10:00 Uhr wird die „Pressekonferenz“ via Facebook auch den Fans angekündigt. Da es sich um eine bereits aufgenommene Pressekonferenz handelt, die als Video präsentiert wird, ist dies kein offiziell geladener Pressetermin, sondern eine Vorabinformation.

Ich bitte euch diesen Informationsvorsprung zurückzuhalten – damit der morgige Kampagnen-Höhepunkt morgen auch gelingt. Ihr bekommt natürlich rechtzeitig sämtliche Informationen.