Frauen I

Damen: Wichtigstes Spiel im Frühjahr

Am Tag der Arbeit steht dem Damenteam des FC Wacker Innsbruck wahrscheinlich genau diese ins Haus.

Im Halbfinale des ÖFB-Ladies-Cups empfangen sie mit LUV Graz jene Mannschaft, die sie im Vorjahr schmerzhaft aus ihren Finalträumen gerissen hat.

Sportlicher Weg ins Halbfinale

Unsere Damen sausten förmlich durch die ersten drei Cuprunden. Der Tiroler Klub SV Haiming aus der Landesliga West wurde auswärts mit 21:0 haushoch deklassiert, der niederösterreichische Landesligist SC Leopoldsdorf/ Wien auf dessen Sportanlage mit 15:2 in die Schranken gewiesen und im Heimspiel zum Frühjahrsauftakt gegen den Ligakonkurrenten USC Landhaus gab es einen ungefährdeten 6:1 Erfolg.

Die Grazerinnen kamen auswärts gegen den niederösterreichischen Vertreter SV Horn zu einem 6:1 Sieg, den SV Wals aus der 2. Liga Mitte/West, der mit unseren Nachwuchshoffnungen um den Titel kämpft und erst kürzlich von diesen daheim besiegt worden war, rang man in Salzburg mit 1:0 nieder und in der dritten Runde setzten sich die Grazerinnen gegen SC/ESV Parndorf in der Fremde mit 4:1 durch.

Den schwierigeren Weg in das anstehende Cuphalbfinale hatten sicherlich die Gäste aus der steirischen Hauptstadt, jedoch brennen die schwarz-grünen Damen auf Revanche. Denn im Vorjahr musste sich das wackere Team in der Verlängerung mit 2:1 geschlagen geben. Den zwischenzeitlichen Ausgleich in der regulären Spielzeit erzielte Kapitänin Melanie Fischer.

Formvergleich im Frühjahr

Die ersten vier Meisterschaftsspiele im Jahr 2012 konnten beide Teams gewinnen. LUV Graz siegt bei Ardagger/Neustadtl mit 5:1, bezwang USC Landhaus daheim 2:1, wies Bergheim/Hof auswärts mit 5:2 in die Schranken und gewann gegen FC Südburgenland vor eigenem Publikum mit 3:1.
Genauso eindrucksvoll liest sich die wackere Bilanz mit vier klaren Erfolgen gegen USC Landhaus, Bergheim/Hof, FC Südburgenland und St. Veit mit dem imposanten Torverhältnis von 14:1.

In der sonntägigen Meisterschaftrunde setzen sich die schwarz-grünen Damen bei Union Kleinmünchen auswärts mit 4:1 durch, wobei vor allem die zweite Halbzeit sehr dominiert worden ist. Jedoch tanken auch die Grazerinnen bei ihrem 5:1-Auswärtssieg gegen FC St. Veit Selbstvertrauen. So treffen am Dienstag zwei im Frühjahr ungeschlagene Teams aufeinander, was eine spannende Partie garantiert.

Kommt zu den wackeren Damen!

Bei fast sommerlichen Temperaturen, jedoch leichter Gewitterneigung, kann es für die schwarz-grünen Fans nur heißen, eine tolle Atmosphäre zu schaffen und so die Damen tatkräftig zu unterstützen. Unter dieses Motto stellt der Verein das bevorstehende Spiel und bietet ein nettes Rahmenprogramm. Näheres findet ihr hier: http://www.fc-wacker-innsbruck.at/news/d…inaleinzug

ÖFB Ladies Cup, Halbfinale
FC Wacker Innsbruck – LUV Graz