„Familienherzen schlagen Wacker“

Gegen Salzburg hofft der FC Wacker Innsbruck auf wackere Herzen

„Familienherzen schlagen Wacker“. So lautet das Motto des FC Wacker Innsbruck für die kommende Frühjahrsaison.

Der FC Wacker Innsbruck hat auf die Witterungsbedingungen reagiert und den Familientag in seinem Umfang stark reduziert. Ab 16:30 Uhr stehen Alexander Hauser und zwei seiner Spielerkollegen für unsere gratis Fotoaktion im beheizten Wackerzelt bereit. Dort kann man sich auch an Wackerladen-Angeboten und einem heißen Tee erfreuen.

Der Tiroler Traditionsverein wird jedoch definitiv im Frühjahr diese wackere Familienaktion im kompletten Umfang durchführen. Der Bustransfer aus den Bezirken Tirols wird auch auf dieses Datum verschoben.

Mit einem echten Highlight startet der Tiroler Traditionsverein gemeinsam mit den Bezirksblättern am 11. Februar. Neben dem sportlichen Schmankerl gegen RB Salzburg wartet ein buntes Rahmenprogramm auf alle Tiroler Familien. Auch ein Bustransfer, diesmal aus den Bezirken Kufstein und Kitzbühel, wird angeboten.

Kreative Verschnaufpause

Nach der achtwöchigen Winterpause meldet sich der FC Wacker Innsbruck beim ersten Heimspiel 2012 mit einem Familienfest am 11. Februar gegen den Titelfavoriten RB Salzburg mit der erstmaligen Durchführung eines Familienfestes, zurück. In Kooperation mit Studenten der FH Kufstein und den Bezirksblättern wurde in den sportlich ruhigen Winterwochen ein aufregendes, speziell auf Familien abgestimmtes Konzept für dieses Fest erarbeitet.

Wackerer Erlebnispark

Bereits 3 Stunden vor Spielbeginn (Anpfiff: 18.30 Uhr) werden die Familien mit Bussen aus den Bezirken Kufstein und Kitzbühel eintreffen, damit gemeinsam das erlebnisreiche Programm durchlaufen werden kann. Auch alle anderen Familien werden vom Wacker-Team -unseren ehrenamtlichen Helfern- begrüßt.
Als Highlight wird eine Besichtigung des Spielfeldes und der Ersatzbänke, ein Meet&Greet mit Alexander Hauser, Spieler des FC Wacker Innsbruck, sowie ein eigens inszenierter interaktiver Erlebnispark angeboten. Wem bei den Attraktionen noch nicht warm geworden ist, für den stehen wir mit einem heißen Tee parat. Der überdachte Bereich der Stadion-Nordostseite, ist natürlich für alle Stadionbesucher zugänglich. Auch das Wackerzelt hat für alle Besucher des Heimspiels geöffnet (Öffnungszeit Wackerzelt: 16:30).

Der Tiroler Traditionsverein freut sich auf viele wackere Familienherzen

Der FC Wacker Innsbruck wird in der kommenden Zeit verstärkt Familien aus Tirol mit einem Rahmenprogramm ansprechen. Dadurch will man erreichen, dass auch in sportlich schwierigen Zeiten das Interesse am Geschehen des FC Wacker Innsbruck nicht nachlässt. „Wir wollen die schwarz-grünen Werte in der Bevölkerung verankern und die Wichtigkeit des FC Wacker Innsbruck auch abseits des sportlichen Erfolgs herausstreichen. Und dazu sind der Kontakt und die Integration der Familien von grundlegender Bedeutung.“, so Lukas Schweinberger, zuständig für Stadionentwicklung & Vermarktung.

Somit laden wir alle Familien aus Tirol herzlich ein, an diesem Highlight teilzunehmen. Wir freuen uns auf euer Kommen!

Anmelden für den Bustransfer aus dem Unterland kann man sich bis zum 07.02.2012 hier. Auch aus anderen Bezirken Tirols werden in der Frühjahrssaison Bustransfer angeboten.

{authorinfo}