Wacker Innsbruck verpflichtet Christopher Wernitznig

Wernitznig, hier noch in der Dress vom SV Spittal, kommt vom Villacher SV an den grünen inn

Der FC Wacker Innsbruck freut sich mit Christopher Wernitznig den ersten Neuzugang im Jahr 2011 zu vermelden. Der 20-jährige Kärntner wechselt für eineinhalb Jahre plus Option auf zwei weitere Jahre zum Tiroler Traditionsverein.

„Wernitznig konnte beim Probetraining überzeugen“

„Wernitznig konnte uns beim Probetraining überzeugen und ist ein junger Fußballer mit viel Potenzial“, so Sportdirektor Oliver Prudlo. Wernitznig weilte bereits Ende November für vier Tage in Innsbruck, um sich bei Wacker-Trainer Walter Kogler für eine Verpflichtung zu empfehlen.

Christopher Wernitznig ist sowohl im linken Mittelfeld, als auch links in der Viererkette einsetzbar. In der abgelaufenen Herbstsaison absolvierte Wernitznig alle 16 Spiele für Villacher SV. Dabei erzielte er 10 Tore für den aktuellen Tabellenführer der Kärtner Liga.

Wernitzing ist bereits in Innsbruck und hat gestern das Training mit der Kampfmannschaft aufgenommen.

Der FC Wacker Innsbruck heißt Christopher Wernitznig herzlich willkommen und wünscht ihm viel Erfolg in den kommenden Jahren beim Tiroler Traditionsverein.