Informationen rund um das Heimspiel gegen RB Salzburg

Der FC Wacker Innsbruck kann sich auf seinen 12. Mann verlassen

Am kommenden Sonntag ist es wieder soweit. Das Westderby gegen Red Bull Salzburg steht wieder auf dem Programm. Das Tivoli Stadion ist bereits restlos ausverkauft und mit der Unterstützung unserer Fans will der FC Wacker Innsbruck den Bullen aus Salzburg einen heißen Tanz bereiten.

Aber nicht nur am Tivoli Rasen wird den Fans einiges geboten, sondern auch abseits des Rasens gibt es einige interessante Aktionen und Veranstaltungen. Hier findet ihr alle Informationen zum Rahmenprogramm:

Frühschoppen im Theresienbräu

Aufgrund des großen Erfolges veranstaltet der Wackerladen vor dem Salzburg-Heimspiel ab 14.00 Uhr wieder einen Frühschoppen im Theresienbräu. Alle Wacker-Vereinsmitglieder können sich im Wackerladen den passenden einen € 5,- Essens- und Getränkegutschein für das Theresienbräu holen (Anm.: Der Wackerladen hat bis Samstag 15:00 Uhr geöffnet). Für alle, die keine Karte mehr fürs Tivoli ergattern konnten: Das Theresienbräu überträgt das Match auf vielen Flat-Screens.

Oktoberfest im Wackerzelt

Im Wackerzelt gibts am kommenden Sonntag ein „Oktoberfest“. Jeder, der mit Dirndl oder Lederhose kommt, wird mit einem Freigetränk vor und nach dem Spiel belohnt. Los geht es hinter der Westtribüne um 16.30 Uhr. Auch nach dem Spiel ist der wackere Treffpunkt wie gewohnt geöffnet.

Oktoberfest meets African Music

Vor dem Wackerzelt gibt es im Rahmen des „Matchtag gegen Hunger“ eine ganz besondere Darbietung. Eine afrikanische Trommelcombo wird euch mit heißen Rhythmen auf das Heimspiel einstimmen und ihr könnt euch euer „Oktoberbräu“ zu den Klängen einer anderen Kultur schmecken lassen.

tipp3 – BETMOBIL ‚Für Fans, von Fans

Erstmalig ist das tipp3-BETMOBIL – mit heißen TOP-Quoten an Board – am kommenden Sonntag am Tivoli zu Gast. Das tipp3-BETMOBIL parkt in der Nord-Ost/Ecke des Tivoli Stadions und wartet auf eure Wetten. Gratistipp der Redaktion: Sieg für Wacker Innsbruck!

Tickets für Auswärtsspiel in Salzburg erhältlich

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel – deshalb gibt es bereits nach Ende des Heimspieles gegen Red Bull Salzburg die Karten für das Nachtragspiel gegen Red Bull Salzburg am kommenden Mittwoch zu erwerben. Bis 30 Minuten nach dem Heimspiel können die Karten bei der Pressekassa, die sich im Nordwesten des Stadions befindet, erstanden werden.

Preise: Vollzahler € 13, Ermäßigt € 10, Kinder € 3

Kurzinformationen zum Match

– Der Parkplatz neben der großen Eishalle ist wieder geöffnet und bietet Platz für 750 PKW.

– Erstmals wird das Catering im Tivoli Stadion von der „Olympia Sport- und Veranstaltungszentrum Innsbruck GmbH“ selbst betrieben.

– Im VIP-Bereich des Tivoli Stadions wird auch erstmalig ein neuer Caterer die VIP-Gäste verköstigen. Mit der „Come Inn Gastro GmbH“ konnte der FC Wacker Innsbruck einen neuen Partner finden, der vorerst bis Ende der Herbstsaison den VIP-Bereich des Tivoli Stadions betreuen wird.

– Das Tivoli-Stadion öffnet eineinhalb Stunden vor Spielbeginn. Der FC Wacker Innsbruck empfiehlt auf Grund des erwarteten hohen Andranges eine frühe Anreise und frühzeitiges Betreten des Stadions, um lange Wartezeiten bei den Einlässen zu vermeiden.

{authorinfo}