Wer berichtet wie und was vom Spiel des Jahres in Pasching?

Die Online Redaktion hat für euch in Pasching alles im Blick

Große Spiele werfen große Schatten, vor allem medial. So wird es Freitagabend eine breite Palette an Berichterstattungen geben. Neben der „altgedienten“ Sky Konferenz  werden auch das Life Radio mit Rainer Dierkes und ORF Radio Tirol mit Norbert Belina live vom Spiel im Waldstadion berichten. Dazu kommen noch zahlreiche Berichte der Tiroler Tageszeitung, Kronenzeitung und weiterer Print- und Online-Medien.

ORF Tirol mit zwei Teams vor Ort

Auch sonst wird sich einiges beim Spiel der Spiele tun. Life Radio Tirol Reporter Philipp Granbacher fängt schon vor dem Spiel erste Fanstimmen ein und bringt diese als Einstimmung vor dem Spiel. Und der ORF lässt sich nicht zweimal bitten. Markus Feichter wird einen Fanbus begleiten und einen Bildbericht von der Anreise gestalten. Zusätzlich wird auch ORF Tirol Sport-Chef Fred Lentsch mit einem Kamerateam vor Ort sein, um vom möglichen Meistertitel live zu berichten.

Was macht die Online Redaktion?

Tja, wir von der Online Redaktion reisen schon heute Donnerstag nach Oberösterreich und werden neben Bildern vom Freitagvormittagtraining (sofern wir das Trainingsgelände in Ansfelden finden) auch letzte Stimmungsberichte vom Spiel des Jahres liefern. Zusätzlich werden am Spieltag nicht weniger als fünf Redakteure in Pasching im Einsatz sein, um vor Ort Impressionen und Stimmen einzufangen. Es wird sowohl im Tivoli12 Magazin als auch der FC Wacker Innsbruck einiges zum Nachlesen geben.

Natürlich wird es auch einen Live Ticker geben, der ab ca. 18:30 Uhr live vom Spiel berichten wird.