IIer Teams

Da war Pfeffer drin: Sieben Tore bei Wacker II Sieg

Lukas Hinterseer eröffnete mit einem tollen Tor den Trefferreigen in Altach

Dank vier Tore durch Lukas Hinterseer, Thomas Grumser, Mathias Gstrein und Simon Zangerl gewann der FC Wacker Innsbruck II bei den Amateuren des SCR Altach mit 3:4 (1:2). Dabei gab es auch von Vorarlberger Seite viel Lob für den Auftritt unserer jungen Mannschaft.

Offensivreihen brillieren

Bereits im Vorfeld kündigte Wacker II Trainer Roland Ortner an, dass sein Team, wie gewohnt, offensiv agieren wird. Und er hielt Wort. Bereits nach zwölf Minuten ging seine Taktik auf. Weite Flanke auf Hinterseer und der Jungnationalspieler nimmt sich den Ball sehenswert mit und erzielt die 0:1 Führung. Leider währte die Führung nur kurz. In der 23. Minute erzielte der Altacher Topduman, nach einem Fehler den Ausgleich. Doch Wacker ließ sich nicht beirren und setzte sein Spiel fort. Der Lohn: der 1:2 Treffer durch Gstrein.

Hektischer Wiederbeginn

Kurz nach Wiederbeginn konnte Kum abermals ausgleichen. Aber in Reihen des FC Wacker Innsbruck steht mit Thomas Grumser ein Freistoßgott par excellence. Mit einem sehenswerten Freistoß führte der fiebergeschwächte Kapitän seine Mannschaft endgültig auf die Siegerstraße. Und weil es ins Bild der toll aufspielenden Wacker Truppe passte, erzielte vier Minute nach seiner Einwechslung Simon Zangerl die 2:4 Führung. Der 3:4 Anschlusstreffer durch Topduman war nur mehr Ergebniskosmetik.

Ortner zufrieden

Innsbruck II Trainer Ortner zeigte sich nach dem Spiel, trotz dreier vermeidbarer Gegentreffer sehr zufrieden: „Wir haben nach vorne tollen Offensivfußball gespielt. Es ist toll mit an zu sehen, wie sehr sich die Jungs von Spiel zu Spiel weiterentwickeln. Der Sieg geht auf alle Fälle in Ordnung. Sogar die Altacher, allen voran Rudi Gussnig, waren von unserem Auftreten begeistert. Zurecht, denn die Mannschaft ist geil, unglaublich. Ich weiß nicht wie viele Trainer das Glück haben, so eine geile Mannschaft zu trainieren.“

Mit diesem Sieg vergrößerte sich der Abstand zu den Abstiegsplätzen auf neun Punkte und zum vierten Bregenz fehlen Grumser, Kofler und Kollegen nur mehr vier Punkte. Das nächste Spiel findet am kommenden Sonntag um 14:30 Uhr am Tivoli W1 gegen den TSV St. Johann statt.

Spieltdaten:

Altach Amateure – FC Wacker Innsbruck II 3:4 (1:2)
Tore: 0:1 Hinterseer (12.), 1:1 Topduman (23.), 1:2 Gstrein (41.), 2:2 Kum (50.), 2:3 Grumser (59.), 2:4 Zangerl (64.), 3:4 Topduman (81.)
Schnabelholz, 250 Zuschauer

Altach Amateure: Bischof, Ganahl, Kühne, Simma, Bachstein, Malkoc, Kircher, Ochoa (52. Demircan), Vishaj (75. Abdoski), Zwischenbrugger (46. Kum), Topduman

FC Wacker Innsbruck II: Schumacher (Comeback nach seiner Viruserkrankung), Jamnig, Ganner, Kofler, Cihak, Köfler (60. Zangerl), Grumser, Nazli (76. Kapferer), Toplitsch, Gstrein, Hinterseer (77. Perstaller)

Gelbe Karten: Vishaj, Malkoc, Ganahl, Bachstein, Bischof; Toplitsch, Kofler